Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.481 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen, Arbeiten, Leben - Die Euro-FH macht´s möglich

Monique, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation stand ich vor der schweren Entscheidung, wie ich meinen Werdegang weiter bestreiten möchte. Mir war klar, dass ich noch studieren möchte, am liebsten im Bereich "Psychologie". Mir war ebenso klar, dass ich weiter arbeiten will, um auch praktisch weiter voran zu kommen. Die Möglichkeit des Fernstudiums war für mich die optimale Lösung und die Euro-FH meine erste Wahl, da sie neben dem gewünschten Fachgebiet auch eine umfassende Betreuung und sehr gute Unterlagen anbot. Die Qualität der Unterlagen und die persönliche und sehr gute Betreuung wird seit dem Studienbeginn imer wieder bestätigt. Die Tutoren sowie Studienbetreuer stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zu Seite. Die Studienhefte und Materialien sind stets aktuell und vermitteln den Lernstoff auf sehr gut verständliche Art und Weise. Es werden durch diverse Einsendaufgaben immer wieder Möglichkeiten geboten sich gezielt auf Klausuren vorzubereiten und man erhält sehr gute Hinweise von den Tutoren. Des weiteren ist man zeitlich völlig flexibel, was dazu beiträgt, dass das Studium sehr gut in Einklang mit dem Berufs- und Privatleben gebracht werden kann. Ich bin mit meinem Studium an der Euro-Fh rund um glücklich.

Monique

Klasse Weiterbildungsmöglichkeit für Berufstätige

Vanessa, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gute Studienbetreuung über das Telefon und den Studienbetreuer. Bei Präsenzseminaren vor Ort ist die Betreuung durch die Dozenten auch sehr gut, allerdings wissen diese nicht über das Studium an der Euro FH bescheid und können einen bei generellen Fragen nicht weiter helfen. Man wird sehr oft auf den OnlineCampus verwiesen oder auf den Studienbetreuer....

Vanessa

Gute Alternative zum normalen Studium

Michael, 09.03.2013
General Management (MBA)

Die Euro FH eignet sich meiner Ansicht nach sehr gut für ein Fernstudium. Das Studienmaterial ist größtenteils gut gegliedert und sehr umfassend. Als Nachteilig kann man ansehen, dass viele Studieneinheiten 1:1 auch in anderen Studiengängen verwendet werden. Somit wirkt der MBA ein wenig zusammengestückelt.

Michael
Variante Studiendauer 24 Monate

Betreuung und Studieninhalte

Christine, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Betreuung ist sehr gut. Allerdings wünsche ich mir manchmal eher ne Möglichkeit der Diskussion statt einer knappen Antwort, die oft viele Fragen offen lässt. Die Studienhefte sind sehr gut strukturiert und die Klausuren fair. Das Pensum ist jedoch kaum in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Hier sollte man nochmals prüfen ob es sinnvoll ist, anhand von Erfahrungswerten der Studierenden die Vorgabezeiten zu überarbeiten. Da ist z.B. Hagen ehrlicher. Ansonsten fühle ich mich sehr gut betreut und bin froh, mich für die Euro-fh entschieden zu haben. Auch alle persönlichen Kontakte, sowohl mit Dozenten als auch Mitstudierenden, sind positiv.

Christine