Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fördert die Motivation

Sandra, 12.12.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da man sich freiwillig für das Erlernen entschieden hat, ist die Grundlage zum Verständnis des Stoffes da. Dann braucht man nur einen Plan, ein bisschen Zeit und Schreibutensilien. Der Rest erledigt sich dann fast von allein, weil diese Selbstständigkeit sehr motiviert. Und das wiederum hilft ungemein beim Verstehen des Stoffes. Charmanter Nebeneffekt: man kann sich dann damit beschäftigen, wenn man die Zeit hat.
Sandra
Variante Studiendauer 48 Monate

Immer weiterzuempfehlen!

Julia, 12.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium bei der Euro-FH ist super effektiv! Meine vorherige Ausbildung wurde zu 100% angerechnet und ich habe mir ganze vier Module gespart. Die Studienmaterialien sind super toll strukturiert und man kommt gut voran im Lernprozess. Innerhalb von einem halben Jahr habe ich vier Module abgeschlossen und einen Notendurchschnitt von 1,4.
Ich denke das sagt alles. Ich bin super zufrieden und motiviert zu lernen.
Ich würde die Euro-FH immer weiterempfehlen.
Julia
Variante Fernstudium 36 Monate

Positive Erfahrung

Paulina, 12.12.2022
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte sind ansprechend und gut zu lernen. Die Betreuung an der Euro-Fh ist zudem sehr sehr gut. Mann bekommt immer eine schnelle Rückmeldung zu Fragen egal ob Inhaltlich oder Organisatorisch. Alles in Einem würde ich die Die Uni und den Studiengang weiterempfehlen.
Paulina
Variante Studiendauer 36 Monate

Gut für Vollzeitberufstätige

Tina, 12.12.2022
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
3.3
Das Studium ist gut organisiert und sehr flexibel. Man kann in eigenem Tempo zu den Zeiten lernen, wie es einem passt. Studieninhalte sind größtenteils gut gewählt. Vor allem in den Grundlagenmodulen wird schon viel vorausgesetzt, das könnte besser gemacht werden. Auch gibt es Verbesserungspotenzial bei den Lernmethoden. Dadurch, dass das meiste studienmaterial aus Büchern und Fließtexten besteht, ist das Lernen sehr eintönig. Vor allem in Studiengängen wie Psychologie könnte die Euro-FH mehr Möglichkeiten zu Diskussion und Austausch schaffen sowie mehr Praxisbezug herstellen. In den Seminaren gelingt das sehr gut, allerdings finden die nur in einem Bruchteil der Module statt. Abwechslungsreichere Gestaltung des Materials ist auch per Videos, Bildern, Zusammenfassungen, etc. möglich.
Tina
Variante Studiendauer 24 Monate