Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fast perfekt

Alba, 03.09.2020
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Am Anfang kam ich mir ein bisschen verloren vor, weil ich gar nicht wusste, dass man sich für die Klausuren/Seminare jeweils anmelden muss, dadurch habe ich viel Zeit verschwendet. Mittlerweile gefällt mir das Konzept der EURO-FH sehr gut.
Verbesserungsvorschläge:
Ich würde es toll finden, wenn man zwei Mal im Monat eine Klausur schreiben könnte.
Ich würde es gut finden, wenn man öfter Studienmaterial (Blöcke) zugeschickt bekommen würde. Immerhin zahlt man ja auch sehr viel Geld.
Alba

Hohe Flexibilität

Sebastian, 03.09.2020
Digital Business Management (B.A.)
Die Euro FH bietet für jedes Modul in jedem Monat einen Klausurtermin an. In der Corona-Zeit werden Open-Book-Klausuren zu den Terminen angeboten, die man zu Hause schreiben kann. Das Lehrmaterial bereitet sehr gut auf die Klausuren vor. Die Kombination mit dem frei einteilbaren Lernen und den häufigen Klausurterminen ermöglicht ein zügiges Vorankommen im Studium und maximale Felxibilität. Bei Fragen erhält man immer schnelle Antworten, ich fühlte mich immer gut betreut.
Sebastian

Sehr flexible und aktuelle Fernhochschule

Nico, 03.09.2020
IT-Management (B.Sc.)
Ich studiere seit 2017 an der Euro-FH und mache das neben einer Vollerwerbstätigkeit mit 50 Stunden/Woche. Bewusst habe ich mich für die Euro-FH entschieden, da ich mir dort erhofft hatte, eine sehr flexible Fernhochschule gefunden zu haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Man kann seinen Studienablauf völlig flexibel gestalten, hat einen sehr guten Überblick darüber, was man noch leisten muss und die Materialien vermitteln einem genau das Wissen, was man für die Prüfung braucht.
Alles in allem ein super Studium für Menschen, die gerne noch was machen würden und sich neben Familie/Beruf noch weiterbilden möchten.
Nico

Flexibles Studium

Marius, 03.09.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel und daher perfekt für berufstätige Personen geeignet. Einige Dinge könnten digitaler sein für ein Fernstudium, beispielsweise mehr Online-Tutorien. Man kann alle Studieninhalte online abrufen, allerdings besteht der Studieninhalt größtenteils aus Text. Hier wären Online abrufbare Vorlesungen meiner Meinung nach eine gute Ergänzung.
Marius
Variante Studiendauer 48 Monate