Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen überzeugend

Hannah, 22.08.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Januar 2015 und bin überzeugt von dem Studienablauf. Es erfordert ein sehr hohes Maß an Disziplin und Motivation aber die Betreuung der Professoren und Tutoren hilft dabei. Fachfragen werden meist sehr schnell und ausführlich beantwortet, ebenso die Korrekturen der Prüfungen. Bei wenigen Dozenten gibt die Expertise fast keine Anregung zu den Fehlern vor, bei vielen anderen wiederum ist die Expertise sehr aufschlussreich. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass es manchmal unschlüssig ist, an welchen Tutor man seine Fachfrage stellt. Bei Fragen an die Euro-FH erreicht man am Telefon immer sehr hilfsbereite und freundliche Stimmen, selbst, wenn diese manchmal keine Auskunft geben dürfen oder können.

Im großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang der Euro-FH weiterempfehlen, allerdings muss man damit rechnen, dass es sehr viel Zeit und Geld kostet.
Hannah
Geschrieben am 22.08.2016

Sehr gut und ich bereue es nicht!

Christoph, 22.08.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Schnelle Korrekturen von Arbeiten und gute Aufbereitung der Studienunterlagen. Für das Studium neben dem Job sehr gut geeignet. Teilweise sind die Unterlagen sehr umfangreich, weshalb man sich entsprechend auf das Wesentliche konzentrieren muss. Für Leute ohne Berufserfahrung m.E. schwierig, da bisher nur wenig Berührungspunkte mit den Themen vorhanden sind.
Christoph
Geschrieben am 22.08.2016

Flexibilität ist das größte Gut!

Sanra, 22.08.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das gefällt mir an meinem Fernstudium am besten: Ich kann lernen, wann ich will und wo ich will. Ich muss mich nicht an irgendwelche Vorlesungstermine halten und kann meine Lernsituation ganz so gestalten, wie es mir gefällt - und wie es gerade passt. Ob im Urlaub, zu Hauses oder in der Bahn...ich kann immer dann lernen, wenn es mir gefällt. Das fördert meine Motivation ungemein.
Meine Studienbetreuerin ist immer für mich da und beantwortet meine Fragen innerhalb kürzester Zeit, dasselbe gilt für die Tutoren.
Ich kann jedem, der zeitlich gebunden ist, diese Form des Studiums ans Herz legen. Wenn es doch nicht zusagen sollte, hat man immer noch 6 Monate Zeit, vom Vertrag zurückzutreten. Man geht also kein Risiko ein!
Sanra

Inhalte bieten neue berufliche Möglichkeiten

Robert, 22.08.2016
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind fachlich gut.
Die Studienunterlagen sind gut und aktuell.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist o.k.
Beratung und Service des Instituts ist lobenswert.
Kein weiterer Kommentar, da z. Zt. alles gut läuft.
Robert