Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr empfehlenswerter Studiengang

Iris, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die vorgegebene Struktur in allen Modulen vereinfacht einem das selbstständige Lernen sehr und die regelmäßigen Möglichkeiten, seinen Lernfortschritt im Form von Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben von zu Hause aus zu kontrollieren, motiviert, dran zu bleiben.
Iris

Überwiegend gut, meine Erwartung übertreffend

Emmanuel, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vorab: Ich bin sehr begeistert und bin froh dieses Studium angefangen zu haben.
Kritik: Es findet sehr viel Kommunikation über Facebook statt. Dies ist enorm hilfreich und gibt einen Anker mit anderen an einer Sache zu arbeiten. Es ist sicherlich nicht leicht dieses Medium zu umgehen. Aufklärung über Datenhoheit (Datenschutz) und mehr Interesse die Studenten in den online campus zu locken wären sehr hilfreich. Denn es gibt Tools, die Facebook ähneln und on permise in deutschen Rechenzentren betrieben werden können. Um es richtig zu stellen: Das Problem haben alle (Fern-)Universitäten.

Sehr gut finde ich den Ablauf von Einsendeaufgaben, über Prüfungsaufgaben und Hausarbeiten bzw. Klausuren. Die Rückmeldungen sind fast immer perfekt - und, um auf das "fast" einzugehen: Wenn einem ein Feedback nicht reicht und man nachfragt - so zumindest meine Erfahrung - dann bekommt man auch eine umfangreichere Expertise.

Ich bin sehr zufrieden und halte diese Fortbildungsform als die richtige Lösung auch im Alter vorwärts zu kommen.

Im Facebook-Kurz-Jargon: Daumen hoch.
Emmanuel
Geschrieben am 18.08.2016

Für Personen mit viel Geld und Zeit perfekt!

Raphael, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Für eine Person, die einen 40 STD-Job hat, ist das Studium zwar zu schaffen, aber nicht in Regelstudienzeit! Seminare und Klausuren sind gut geregelt und Facebook-Community hilft einem bei diesem Studium weiter. Leider entfallen natürlich jegliche Studentenpartys und ein Bahnticket ist bei diesem Studium auch selbstverständlicher WEise nicht enthalten.
Raphael

Sehr gut strukturiertes Studium

Sabrina, 18.08.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich werde von den Dozenten sehr gut betreut. Die studienhefte sind sehr verständlich. Die Einsendeaufgaben werden sehr ausführlich korrigiert, so dass man seine Fehler versteht. Rund um fühle ich mich sehr gut betreut. Der Kontakt zu Dozenten ist schnell und unkompliziert.
Sabrina