HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler Weg zum Bachelor

Jochen, 10.09.2016
BWL (B.A.)
Das Studium an der HFH bietet einem eine gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren.
Die Unterlagen sind kompakt, aktuell und übersichtlich.
Lehrveranstaltungen helfen das Gelernte zu ergänzen und offene Fragen in guter Atmosphäre zu klären.
Die Qualität des Studienzentrums hängt jedoch ganz vom Verantwortlichen ab.
Linz ist ein Paradebeispiel für gute Planung und übersichtliche und schnelle Kommunikation, während Graz das absolute Gegenteil ist.
Über die monatlichen Kosten vpn €270,- lässt sich streiten.
Jochen
Geschrieben am 10.09.2016

Sehr ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis

Pedro, 23.08.2016
General Management (MBA)
Kleine Lerngruppen, sehr gutes Lehrmaterial und eine prima Betreuung führen zu meinem positiven Fazit. Sicher wiederholen sich ein paar Themen hin und wieder und man wird kein Unternehmensfinanzierungsexperte, aber für mein persönliches Fortkommen sind die Schwerpunktthemen Change Management und Innovationsmanagement genau die Richtigen. Darüber hinaus sammelt man im Planspiel Business Simulation, wie auch beim Schreiben eines Businessplans wertvolle unternehmerische Erfahrungen.
Pedro
Geschrieben am 23.08.2016

Fernstudium über BFI Linz

Daniela, 22.08.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe bereits alle Prüfungen abgeschlossen. Die Kooperation mit dem BFI in Linz hat sehr gut funktioniert. Die Präsenzen vor Ort waren für mich sehr hilfreich. Aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung kann man das Studium mit Vollzeitbeschäftigung absolvieren. Ich würde das Studium weiterempfehlen.
Daniela
Geschrieben am 22.08.2016

Sehr gut strukturierte Fernuniversität

Kathrin, 19.08.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Der Ablauf des Studiums ist sehr gut für die Studenten zu erkennen. Das Studienzentrum (St. Ingbert) hat mich stets bei all meinen Fragen unterstützt und bei Problemen gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Lediglich die Diplombearbeitungsgebühr war viel zu hoch ( ca. 675 Euro). Außerdem könnten mehr Termine für die Klausuren zur Verfügung stehen. Pro Fach nur ein Klausurtermin im Semester ist einfach zu wenig, da man schließlich ein Fernstudium wählt um nebenbei weiter arbeiten zu können, sollte man hier flexibler werden.
Kathrin
Geschrieben am 19.08.2016