HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 692 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Zeiteinteilung, gute Betreuung

Anna, 09.02.2016
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Der Studiengang ist für Bachelorabsolventen mit bislang überschaubaren Berührungspunkten zur Rechtswissenschaft gut geeignet. Die Betreuung dahingehend ist gut. Für Juristen bzw. Volljuristen mögen die Vorlesungen der ersten Semester etwas unterfordernd sein. Die Schwerpunkte sind dafür wieder etwas anspruchsvoller, aber müssten zum Teil noch tiefer ins Detail gehen. Hier gibt es außerdem zu bemängeln, dass nach wie vor nicht alle Module verfügbar sind, die eigentlich angeboten werden sollen. Ansonsten dann die Lehrinhalte bisweilen aber immer aktuell.
Die Betreuung ist gut. Die Korrekturzeit finde ich mit ca. 6-8 Wochen als durchaus angemessen.
Anna
Variante Online-Studiengang

Sehr gutes Fernstudium

Jessica, 09.02.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Zeitlich gut eingeteilter Rahmenplan, nette Dozenten und gute Studienbriefe. Dozenten kann man per Mail jeder Zeit erreichen. Das Studienzentrum in Stuttgart liegt sehr zentral und kann man gut mit dem Auto oder der Bahn erreichen. Ebenfalls wird man gut auf Prüfungen in den Präsenzveranstaltungen vorbereitet.
Jessica
Geschrieben am 09.02.2016

Gute Hochschule, an der das Studieren Spaß macht!

Anne, 09.02.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert und selbsterklärend. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Studienzentren oder Dozenten wenden. Der eine antwortet schneller, der andere langsamer. ;-) Die Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich und bieten Zeit und Raum, um Unklarheiten zu beseitigen.
Anne
Geschrieben am 09.02.2016

Bisher (4. Semester) nur positive Erfahrungen!

Fabian, 09.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Lehrkräfte mit sehr viel praktischen Wissen, welches sehr ausführlich in die Studieninhalte eingebracht und verknüpft werden.
Mit den Studienbriefen kann gut gearbeitet werden. Verbesserungspotenzial sehe ich in dem Angebot an Übungsaufgaben im Studienmaterial.
Fabian
Variante 8 Semester