HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen

Miriam, 08.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
An der HFH liebe ich die Flexibiliät. Auch im Ausland war die Betreuung super, die Prüfungsabnahmen unkompliziert und auch ohne Vorlesungen machbar, da das Studienmaterial fürs Selbststudium sehr gut ausgearbeitet ist.
Allerdings hätte ich mir eine persönlichere Betreuung eines Dozenten gewünscht, der auch mal auf mich zugekommen wäre.
Miriam
Variante 8 Semester

Überwiegend positiv

Christine, 08.11.2015
BWL (Master)
Studienmaterialien, oft falsche Formeln bzw. falsche Rechnungen, noch viele Fehler im Studienmaterial.

Teilweise unübersichtliche Änderungen auf der Lernplattform bzw. man bekommt nicht mit wenn dort etwas geändert wird.

Gute Erreichbarkeit der vor Ort Betreuung im Studienzentrum.

Christine

Nur zu empfehlen

Sandra, 08.11.2015
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sehr gut aufbereitetete Studienbriefe, tolle Unterstützung des Studienortes, sehr zeit und lernintensiv, Qualität der Präsenzphasen hängt stark vom Vortragenden ab aber war größtenteils in Ordnung, hohe Kosten (knapp 7000€) - kann ich nur klar weiterempfehlen.
Sandra

Gut strukturierter Ablauf des Studiums

Lars, 08.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Gute Studienbriefe, die das berufsbegleitende Lernen vereinfachen. Die Präsenzveranstaltungen sind oft gut, aber wie überall auch dozentenabhängig. Die Räumlichkeiten sind in einer regulären Schule. Die Dozenten sind hilfsbereit. Der Kontakt bei Hausarbeiten lief bis jetzt reibungslos. Anfragen beim Studienzentrum werden zügig beantwortet.
Lars
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024