HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vor Ort eine gute Betreuung auf Augenhöhe

Sandra, 08.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lehrkräfte sind vom Fach und Kompetente Ansprechpartner. Fragen können sofort geklärt werden oder werden zeitnah beantwortet. Studienbriefe sind gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Leider werden unterschiede bei der Anerkennung von Prüfungsleistungen und beruflichen Tätigkeiten gemacht. Klausuren können nicht nachgeschrieben werden. Bei Versäumnis durch Krankheit, Arbeit oder andere Termine muss ein Semester gewartet werden.
Sandra

Das Institut ist sehr präsent

Stephanie, 08.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studienzentrum in Potsdam hat eine sehr nette kompetente Sekretärin. Die Dozenten sind kompetent und die Präsenzphasen sind hilfreich. Der Austausch mit den Kommilitonen sorgt für das bessere Verständnis . Die Studiengebühren sind teuer, da mein Ehemann auch studiert. Der Web Campus ist leicht bedienbar. Die SB sind manchmal schwer verständlich geschrieben und mit Schachtelsätzen versehen.
Stephanie

Sehr gute Betreuung bei der Hamburger Fern-Hochschule

Michael, 08.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Dozenten sind sehr gut. Das Studienmaterial ist in manchen Fächern besser als in anderen schlechter. Nicht zufrieden bin ich mit den Leerlaufzeiten zwischen den Semestern. Es ist nicht möglich in den Zeiten zwischen den Semestern Prüfungen zu schreiben. Es sollten mehr Termine für Prüfungen über das Jahr hinweg bereit gestellt werden.
Michael
Variante 8 Semester

HFH ist zu empfehlen

Matthias, 08.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Seit diesem Jahr gibt es für Studierende ohne Abitur oder entsprechende Weiterbildung durch die Eingangsprüfung die Voraussetzung für den Studiengang zu erhalten, welche nicht mehr aus einer reinen Deutsch und Matheklausur entsteht, sondern sich mit den bereits bestehenden Themen aus dem 1. Semester richtet. Das finde ich sehr gut ! Auch alles andere kann ich empfehlen, habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Matthias
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024