HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht Spaß...

Aline, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Alles sehr liebe, hilfsbereite Menschen, der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden ist locker und persönlich. Da wir nur wenige Studierende sind, können wir die Präsenzveranstaltungen sehr gut ausnutzen und 1000 Fragen stellen. Nur das Gebäude an sich könnte etwas moderner sein.
Aline

Inhalte zur Lernaufnahme optimal vorbereitet

Peter, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Inhalte sind durch die HFH optimal auf- und vorbereitet. In den Präsenzphasen wird großes Augenmerk auf die Klärung offener Fragen gelegt, dabei jedoch was für mich besonders wichtig ist wird viel Zeit während der Präsenz für die Prüfungsvorbereitung genutzt.
Aufbereitung,Service,Kontakt voll zufriedenstellend.
Peter

Sehr gute Erfahrungen!

Anneliese, 04.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Das Studium ist absolut weiterzuempfehlen.
Der einzige Nachteil: die Prüfungen kommen alle einheitlich aus Hamburg, sodass die Dozenten nicht wissen welche Inhalte abgefragt werden und daher die Vorlesung teilweise überflüssig wird. Die Studenten müssen praktisch alles auswendig lernen und es gibt im Vergleich zu anderen Hochschulen kaum Überleitungsaufgaben in den Klausuren.
Anneliese
Variante 8 Semester
Geschrieben am 04.11.2015

Immer gut erreichbar und kompetent

Gerda, 04.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Dieser Studiengang ist von der Reihenfolge der Module und der Prüfungsleistungen sehr logisch aufgebaut und bereitet intensiv auf Managementaufgaben vor. Der Wandel im Gesundheitswesen bezüglich zunehmender Ökonomisierung kann durch die Studieninhalte kritisch reflektiert werden.
Gerda
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024