HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes studieren zwischen Arbeit und Freizeit

Kurt, 04.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ansprüche des Arbeitgebers, der Familie und den Inhalten des Studiums sehr gut miteinander kombinierbar.
Mitarbeiter sind gut erreichbar und motiviert.
Präsenzveranstaltungen an anderen Standorten besuchen - kein Problem.
Geht nicht - gibt es nicht - in den meisten Fällen.
Kurt
Variante 8 Semester
Geschrieben am 04.11.2015

Das Studium hat mich persönlich weiterentwickelt!

Katja, 04.11.2015
BWL (B.A.)
Das Studium hat mir geholfen mich noch besser zu strukturieren und zu organisieren. Ich komme heute sehr gut damit klar, mir meine Zeit für das Studium frei einteilen zu können.

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut - der theoretische Stoff wurde oft durch Praxisbezug vertieft. Bei der Klausurvorbereitung bestand immer die Möglichkeit die Dozenten per Mail zu kontaktieren. Die Male, die ich davon Gebrauch gemacht habe, erfolgte die Antwort umgehend.

Die Studienmaterialien in UNL erschienen mir veraltet. Soweit ich weiß, soll es bald neue Hefte geben.

Bei Fragen erhielt ich eine schnelle und kompetente Antwort (Studienzentrum Hannover, Herford, Hamburg). Die Betreuung vor Ort war immer gut.

Durch das Fernstudium habe ich neue Bekanntschaften gemacht und "Gleichgesinnte" getroffen.
Katja

Erfahrungen mit der HFH

Uwe, 04.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Seminare vor Ort sind bei einigen Tehmengebieten nicht notwendig. Dafür fehlt bei einigen (umfangreicheren) viel Zeit vor Ort. Einige Dozenten muss man regelmäßig an die Bearbeitung des stattfindenden Faches erinnern, dass sie nicht im Privaten ausufern. So sind die Präsenzphasen oft ineffizient.
Uwe
Variante 8 Semester

Ich würde wieder diesen Weg des berufsbegleitenden Studiums gehen

Lena, 04.11.2015
BWL (B.A.)
Lehrbeauftragte sind nah am Thema dran, sollten allerdings mehr mit den Studienbriefen arbeiten. Rückinfo zu Einsendeaufgaben sind vorhanden.
Kontakt zu Dozenten kann zu jeder Zeit aufgenommen werden.
Beratungen oder Services des Institutes habe ich bisher nicht in Anspruch genommen.
Lena
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024