HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und zeitgemäß

Marcel, 02.08.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist ideal für jeden Vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer, um sich selbst noch weiterzubilden. Dabei besteht aber immer der Anspruch sich selbst zu motivieren da es an präsenzschulungen fehlt. Aber dafür kommt gerade dadurch der Gedanke eines selbstverantwortliches Studium besonders zur Geltung.
Marcel
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 02.08.2015

Kleine Klassen um ein effizientes Lernen zu ermöglichen

Katrin, 31.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich würde mich immer wieder für die HFH entscheiden, denn ich bin flexibel.
Könnte mein Studium an anderen HFH Studienorten fortsetzen und kann meine Prüfungen auch in anderen Städten oder auch Ländern absolvieren.
Besser kann man heutzutage nicht studieren.
Außerdem sind immer Ansprechpartner bei Problemen da und wir suchen gemeinsam nach Lösungen.
Katrin
Geschrieben am 31.07.2015

Super Komplettpaket

Stefanie, 30.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung der Studenten ist immer freundlich und fachlich einwandfrei! Die Materialien sind verstandlich und aufs wesentliche zusammengefasst! Auch die Präsenzveranstaltungen sind sinnvoll und zeitlich gut eingeteilt! Die Klausuren sind an die Studienbriefe angepasst! Mit den Dozenten kann man sich auf Augenhöhe austauschen!
Stefanie
Geschrieben am 30.07.2015

Leider nicht hilfreich zu schlechte Qualität

Sören, 29.07.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte lässt zu Wünschen offen, einige sind nicht aus dem Fachbereich, dies die Qualität sehr einschränkt. Oder Dozenten, die aus dem Fachbereich kommen aber nicht wissen, warum so etwas unterrichtet wird und selber mit deren Inhalte nicht zu recht kommen.

Präsenzveranstaltungen, die nicht mal 24 Stunden vor der eigentlichen Präsenz abgesagt werden und dies mittlerweile mehrfach.

Beratung lässt zu wünschen offen, sobald man die Anfangszeit überstanden hat, ist die Beratung und die Hilfestellung nahezu 0.

Studieninhalte sind ausreichend helfen aber keines Wegs für die Praxis als Physiotherapeut. Studienmaterial ist befiredigend - teilweise sehr veraltet.
Sören
Geschrieben am 29.07.2015