HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dieses Fernstudium ist sehr umfangreich

vanessa, 19.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Da man sehr viele Fächer hat Und diese auch sehr intensiv lernen muss!
Oft sind die Studienbriefe von Profs geschrieben ,was meist schwer ist für einen Student dies zu verstehen!
Kompetenz der Lehrkräfte ist immer unterschiedlich, jedoch meistens sehr gut und aufmerksam!
vanessa
Geschrieben am 19.05.2015

Zu empfehlen

Martin, 17.05.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die HFH bietet den Studenten alle Betreuungsmöglichkeiten die in einem Fernstudium möglich sind. Der OnlineCampus und die Studienbriefe entwickeln sich ständig weiter. Die Dozenten bringen oft viel Berufserfahrung mit und veranschaulichen dadurch Inhalte sehr gut. Der Abstand zwischen zwei Klausuren beträgt immer mindestens zwei Wochen. So kann auch neben der Arbeit genug Zeit für das Lernen aufgebracht werden.
Martin
Variante 8 Semester
Geschrieben am 17.05.2015

Kompakte Studienbriefe, Zeiteinteilung

Jürgen, 17.05.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Präsenzen sind in manchen Fächern wichtig und auch notwendig. Manche Dozenten sind gut andere sind zumindest bemüht. Geholfen wird jedem der es will. Ich hatte aufgrund der Abwesenheit der Kollegen Einzelunterricht. Studien-material ist kompakt und zielorientiert, aber Unterstützung erhält man online von den Dozenten der HFH. Mit der eigenen Zeiteinteilung habe ich Probleme, weil ich das lernen meistens übersehe, aber bis jetzt ist es noch gut gegangen.
Jürgen
Variante 8 Semester
Geschrieben am 17.05.2015

Wer Flexibilität sucht, ist hier richtig! Sehr gut

Janine, 15.05.2015
BWL (B.A.)
Ich habe mich damals aufgrund einer Empfehlung für die hfh entschieden und es nicht bereut.

Das gesamte Konzept ist einfach toll und bietet einen hohen grad an Flexibilität.

Selbst während der Elternzeit war es möglich alles auf mich zuzuschneiden.

Das gesamte Studienmaterial ist Top aufbereitet und es ist sehr gut möglich damit zu arbeiten und zu lernen.

Ich kann die hfh nur jedem sehr empfehlen!
Janine
Geschrieben am 15.05.2015