HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Studienerfahrungen an der HFH

Friederike, 22.05.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind informativ und interessant. Allerdings fehlt mir teilweise die Konkretheit, wodurch sie zum Teil langatmig erscheinen.
Die Betreuung und die Seminare an meinem Studienzentrum sind sehr gut. Die Dozenten besitzen fachliche Kompetenz und können diese an uns Studierende in interessanter Weise weitergeben. Auch bei organisatorischen Fragen sind sie zur Unterstützung bereit.
Friederike

Gutes Studium, welches aber Willenskraft erfordert

Maria, 22.05.2015
BWL (B.A.)
Das Studium an der HFH lässt sich gut planen und nach eigenen Bedürfnissen flexibel gestalten.
Durch Prüfungsterminvorgaben hat man trotzdem einen guten Plan an den man sich entlang hangeln kann. Ausweichtermine machen das ganze Anpassungsfähig.

Sowohl die einzelnen Studienzentren als auch die Zentrale antworten schnell und kompetent auf Fragen.

An meinem Studienzentrum wird von fast allen Dozenten die E-Mail-Adresse rausgegeben, was auch in der vorlesungsfreien Zeit Fragen ermöglicht.

Die Vorlesungen sind bis auf wenige Ausnahmen alle fakultativ.
Maria

Umfangreiche Betreuung

Diana, 22.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere seit 07/2014 an der HFH und möchte auf diesem Wege einmal ausdrücken, dass ich mit dem Gesamtstudium und vor allen der Betreuung sehr zufrieden bin. Hier ist wirklich immer jemand zu erreichen und jedes Problem wird umgehend bearbeitet.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Präsenzstunden meist (Kassel) meist abwechslungsreich gestaltet.
Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Diana
Geschrieben am 22.05.2015

Sehr gute Unterstützung, sehr gut organisiert

Bastian, 19.05.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Mein Studium zog sich über 5 Jahre.
Ich erhielt sehr gute Unterstützung wenn es mal Probleme gab. Was sehr selten vorkam. Studium ist sehr flexibel und sehr gut organisiert.
Es gibt auch Unterstützung sollte jemand Probleme mit wissenschaftlichen Arbeiten haben. Wenn ich nochmals studiere dann wieder bei der HFH.
Bastian
Variante 8 Semester