IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Hochschule mit tollen Dozenten!

Sandra, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich war bereits für meinen Bachelor an der IST und habe mich bewusst dafür entschieden hier weiter zu studieren.
Die Hochschule ist gut organisiert und vermittelt tolle und für den Beruf relevante Inhalte. Es macht jedes Mal Spaß ein Präsenzseminar zu haben und zu wissen, dass ich etwas neues lernen werde.
Das einzige was mich stört ist, dass die App mit ihren eLearning Möglichkeiten nicht weiterentwickelt wurde/wird. Das ist sehr schade, denn das wäre eine gute Möglichkeit auch To-Go zu lernen, wenn man die Sachen gerade nicht dabei hat. Außerdem hakt sie extrem und die Dokumente lassen sich häufig nicht auf dem Handy öffnen. Dafür funktioniert der Online Campus am Laptop umso besser und man findet alles, was man braucht.

Freue mich auf weitere paar Jahre beide euch.
Sandra

Sehr kompetente Hochschule und tolles Studium

Jamie, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Die Zeit an der Hochschule ist wirklich schön. Egal welche Fragen man hat oder worüber es geht, man wird bestens informiert und beraten und das sehr zeitnah. Der Kontakt zu der Hochschule oder den Dozenten verläuft einwandfrei. Die Inhalte der Module sind gut zu verstehen und bestens beschrieben, sodass es einem leicht fällt sie zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist ebenfalls sehr gut zu bewerten, sie sind freundlich, kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Ich würde jede Zeit erneut an die IST gehen! Ich bin wirklich froh, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe und danke jedem der zu dieser schöne Zeit beiträgt.
Jamie

Macht Spaß ist aber anstrengend

Julian, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Besonders berufsbegleitendes gibt es Wochen in denen das zusätzliche Studium kräftezehrend ist. Allerdings kann man gelernte Inhalte sofort in der Praxis anwenden. Alles in allem lohnt sich der anstrengende Weg. Ich fühle mich von der IST auch gut betreut. Fragen genereller art werden schnell beantwortet. Bei Fragen an Professoren kann es manchmal auch länger dauern. Auch die Mischung aus online Vorlesung, Online Tutorien und vor Ort Veranstaltungen gefällt mir.
Julian
Geschrieben am 17.09.2021

Sehr übersichtliches und individuell gestaltbares Studium

Dario, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ein sehr gut organisiertes und flexibles Studium. Zeiten sind individuell gestaltbar. Präsenzseminare sowie Dozenten sehr professionell. Die Klausuren sind sehr fair gestaltet und man wird super darauf vorbereitet. Das Studium an der IST macht einfach Spaß und man lernt sehr viel.

Vielen Dank!!!
Dario