IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernziel kann gut erreicht werden

Romana, 30.11.2020
Business Administration (B.A.)
Man wird gut durch die Inhalte geführt und gut auf die Klausuren vorbereitet. Immer perfekte und nette Unterstützung. Man hat abwechslungsreiche Lernmethoden durch Skript, Online Tutorien, Vorlesungen und Seminare. Ich fühle mich an der IST Hochschule gut aufgehoben und würde es weiter empfehlen.
Romana
Variante Teilzeit

Super flexibles Studium!

Franziska, 30.11.2020
Tourismus Management (dual) (B.A.)
Tolle Professoren, die einem das Studium trotz Corona bzw. Online-Seminaren sehr schmackhaft machen und die Themen sehr interessant gestalten.
Man kann sich die Klausuren „frei“ legen und hat nicht wie an anderen Universitäten 3 Klausuren an einem Tag. Ich kann die Hochschule jederzeit weiterempfehlen!
Franziska

Flexible & Disziplin

Luca, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das duale Fernstudium in Kommunikation und Eventmanagement an der IST - Hochschule gefällt mehr sehr gut, weil ich selber entscheiden muss wann und was ich lerne, wie lange und wie oft. Dennoch muss man eine gewisse Disziplin haben und das Studium nicht vernachlässigen! In meinem Studium ,,Kommunikation und Eventmanagement kommt es immer mal wieder vor das man in Projekte eingespannt ist welche viel Zeit in Anspruch nehmen und wo man sich jeden Tag voll reinhängen muss. Das Studium an der IST ermöglicht mir, mich voll in das Projekt reinzuhängen und auch mal 1 Woche nicht jeden Tag lernen zu müssen. So kann man Sowohl Projekte als auch die Lerninhalte gut aufteilen und individuell entscheiden was gerade ,,wichtiger“ ist.
Luca

Durchhalten!

Jessica, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Durch das duale Studium mit meiner Tätigkeit als Projektleitung in einer Event-Agentur wurde ich noch selbstständiger und ohne meine Selbstdisziplin wäre ich niemals so weit gekommen. Auch wenn ein Fernstudium dir viel Flexibilität gibt (und vorgeschriebene Präsenztermine und -phasen kaum vereinbar mit meinem Beruf wären), fordert diese Art des Studiums einiges von mir und ich werde mehr als stolz sein, wenn ich das Zeugnis in der Hand halte.
Das Studium ist BWL-lastiger als ich zu vor angenommen habe, aber dennoch sehr interessant - es ist ein guter Ausgleich zwischen Wirtschaft und Kommunikation & Event. Es unterrichten Dozenten aus den unterschiedlichsten Bereichen (bezogen auf den beruflichen Werdegang) und die Studienhefte sowie die Online-Vorlesungen werden regelmäßig erneuert.
Ich habe mich die ganze Zeit über gut betreut gefühlt, sowohl von der Hochschule selbst als auch von den Dozenten.
Ein Fernstudium an der IST ist definitiv weiter zu empfehlen, auch wenn ich selbst das Studium neben dem Beruf einer Projektleitung in einer Eventagentur nicht nochmal machen würde.
Jessica