IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fern und doch so nah

Lisa, 24.07.2020
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Trotz Fernstudium fühlt man sich sehr gut betreut.
Man kann jederzeit telefonisch oder auch per Mail Fragen stellen und alles wird zeitnah bearbeitet.
Selbst wenn man keine Fragen hat, bekommt man regelmäßig Mails mit Tipps und Ansprechpartnern.
Alles Top! Sehr zufrieden.
Lisa
Variante Vollzeitstudium

Sehr guter Fernuniversität!

Katharina, 24.07.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Klappt alles super. Der Master ist gut strukturiert und die Inhalte sind sehr ansprechend und informativ aufbereitet. Die Technik wird gut erklärt und ist jederzeit sowohl auf dem Computer, als auch einer Handyapp abrufbar. Die Dozenten sind sehr nett und sind trotz der Distanz immer erreichbar.
Katharina
Variante Teilzeit

BWL mit zusätzlichem Schwerpunkt „Fitness“

Kevin, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Circa 60% der Module sind aus dem Bereich der BWL. Hier werden etwaige Themen behandelt, welche jeweils natürlich nicht extrem ins Detail gehen. Die Module aus dem Bereich Fitness sind sehr gut. Wer jetzt schon weiß, dass Fitnesstraining genau sein Ding ist, der sollte lieber zu diesem Studium greifen, als zu Sportwissenschaften. Alle Dozenten bzw. Professoren sind sehr locker drauf & bringen eine Menge Fachwissen/Erfahrung mit, weswegen die Präsenzseminare auch immer sehr zu empfehlen sind. Die gesamte Organisation des Studiums hat mir sehr gut gefallen. Habe jetzt noch eine Klausur und die Bachelorarbeit vor mir und sehe es als die richtige Entscheidung mich für den Bachelor entschieden zu haben.
Kevin
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil

Gute Erfahrungen

Nadine, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Es sind wirklich sehr gute Erfahrungen.
Die Mitarbeiter sind total nett, hilfsbereit und nehmen sich Zeit, wenn man Fragen hat.
Die Dozenten sind auch alle sehr hilfsbereit, immer per Mail erreichbar.
Die Studieninhalte und Lernorte sind gut aufeinander abgestimmt, sodass man immer gut vorbereitet in die Klausur gehen kann. Wenn man sich alle Lernorte angeschaut hat, dann besteht man die Klausuren mit Erfolg. Ich war zwar noch nie an einer anderen Hochschule/ Uni als diese, aber vom Hören, bin ich der Meinung das ich die richtige Wahl an der IST getroffen habe und würde diese Hochschule auch jedem weiter empfehlen. Man kann sich zeitlich auch alles super einteilen durch das Fernstudium und die duale Variante ist super, weil man so Praxiserfahrung sammeln kann. Zusätzlich bietet die IST eine Menge an Möglichkeiten für Tickets bei z.B Events oder man darf teilnehmen an Projekten, darf sich für Praktika bewerben.
Ich bin froh mich für die IST entschieden zu haben.
Nadine