IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1043 von 2036

Zeitlich flexibel und ortsunabhängig

Daniel, 28.01.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zeitlich ein Segen für alle Berufstätigen, die ihr Lerntempo selber bestimmen müssen/möchten. Die Hochschule war schon vor Corona auf das Medium Internet fokussiert, wodurch sie allen anderen um Jahre voraus sind. Selber auswählen zu können wann man für eine Prüfung bereit ist und dann zeitnah die Prüfung ablegen kann ist ein riesen Vorteil.
Daniel
Variante Teilzeit II

Super flexibel!

Katharina, 28.01.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert und auf jeden Fall für jeden geeignet, der gern seinen eigenen Weg geht. Gute Unterstützung erhält man durch die Mitarbeiter der IUBH und das Studium ist gut nebenberuflich zu schaffen (ich habe eine 35h-stelle). Man braucht aber natürlich viel Selbstdisziplin, dadurch dass alles so flexibel ist.
Katharina
Variante Teilzeit I

Selbstorganisation ist A und O

Marvin, 28.01.2021
Marketingmanagement (M.A.)
Neben den theoretischen Inhalten des Studiums erfährt man verschiedene positive Nebeneffekte. Meine organisatorischen Fähigkeiten bezüglich Zeitmanagement etc., sowie meine Selbstdisziplin wurden enorm gesteigert durch den hohen Anteil an Eigenverantwortlichkeit im Fernstudium. Auch der Inhalt des Studiums entspricht meinen Vorstellungen und wird verständlich vermittelt. Die Umstellung auf ein Fernstudium benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit, sobald man sich jedoch einmal zurecht gefunden hat, erfährt man die positiven Aspekte eines Fernstudiums. Die Dozenten waren bisher immer für Fragen offen und hilfsbereit, auch der Service der IubH war immer sehr hilfsbereit.
Marvin
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Maximal flexibel - tolle Betreuung

Melanie, 28.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind grundsätzlich fachlich sehr gut. Mir fehlt an einigen Stellen jedoch der direkte Bezug aufs Gesundheitswesen - Beispiel: Modul BWL - schade, dass hier keine Beispiele aus dem klinischen Sektor auftauchen.
Das Gesundheitswesen funktioniert eben nicht identisch zur freien Wirtschaft.
Ansonsten alles top.
Melanie