IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1042 von 2004

Fernstudium Bachelor Psychologie

Meike, 15.01.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich schätze die durch das Fernstudium gewonnene Flexibilität enorm, da ich, obwohl ich eigentlich "Vollzeit" studiere noch enorm viel Zeit für Hobbies und Job habe. Beim Erarbeiten eines Themas stehen mir häufig zusätzlich zu digitalem interaktiven Skript, welches man auch gedruckt bestellen kann, Podcasts und aufgezeichnete Vorträge zur Verfügen. Gerade Podcasts sind gut in den Alltag zu integrerieren. Auch bin ich bisher nur mit netten Dozenten in Kontakt gekommen. Die Tests fand ich bisher auch gut machbar, nur die Online Tests mit überwachenden Proctor sind manchmal etwas komplizierter, wenn z.B. die Verbindung mal schwach macht oder es grundsätzlich vor der Klausur einfach zu lange dauert.
Im Fernstudium muss man defintiv selbst diszipliniert arbeiten, aber wenn man das wirklich will, ist das tatsächlich recht befreiend und man fühlt sich recht selbstbestimmt. Wer also Alltag und Hobbies kaum einschränken will und gleichzeitig studieren will, dem empfehle ich das Fernstudium an der IUBH.
Meike

Flexibilität

Karl, 15.01.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Flexibles lernen, Online-Klausuren und meist gute Betreuung durch Tutoren haben meinen Studierendenalltag bis jetzt angenehm gestaltet. Außerdem ist mir die flexible Buchung der Fächer zugunsten gekommen, da man ein Modul nach dem anderen „abarbeiten“ kann.
Karl

Gute Betreuung und Service, flexibles lernen

Katharina, 15.01.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Bei Fragen wird einem gleich geholfen und die Materialien zum lernen sind super.
Die Skripte sind verständlich geschrieben und man kann gut damit lernen. Zudem gibt es kleine Videos für jede Lektion, die man sich gut anschauen kann. Und am Ende der Lernphase stehen einem Musterklausuren zur Verfügung, womit man gut üben kann.
Katharina

Studieren trotz Berufsalltag

Jule, 14.01.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der IUBH waren bis heute durchweg positiv. Von der schnellen Kommunikation und der Freundlichkeit der Mitarbeiter bis zur Verständlichkeit der Inhalte und Übersichtlichkeit des Studienaufbaus bin ich bis heute sehr zufrieden. Die Eingliederung des Studiums in meinem Berufsalltag funktioniert ebenfalls besser als Gedacht. Durch die Flexibilität der Prüfungstermine machen mit auch die Online-Klausuren nicht zu schaffen und stressen mich, anders alt erwartet, überhaupt nicht.
Ich kann das Studium allen Empfehlen die sich trotz eines festen Berufes weiterbilden und weiterqualifizieren möchten.
Jule
Geschrieben am 14.01.2021