Fernstudium Bachelor Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich schätze die durch das Fernstudium gewonnene Flexibilität enorm, da ich, obwohl ich eigentlich "Vollzeit" studiere noch enorm viel Zeit für Hobbies und Job habe. Beim Erarbeiten eines Themas stehen mir häufig zusätzlich zu digitalem interaktiven Skript, welches man auch gedruckt bestellen kann, Podcasts und aufgezeichnete Vorträge zur Verfügen. Gerade Podcasts sind gut in den Alltag zu integrerieren. Auch bin ich bisher nur mit netten Dozenten in Kontakt gekommen. Die Tests fand ich bisher auch gut machbar, nur die Online Tests mit überwachenden Proctor sind manchmal etwas komplizierter, wenn z.B. die Verbindung mal schwach macht oder es grundsätzlich vor der Klausur einfach zu lange dauert.
Im Fernstudium muss man defintiv selbst diszipliniert arbeiten, aber wenn man das wirklich will, ist das tatsächlich recht befreiend und man fühlt sich recht selbstbestimmt. Wer also Alltag und Hobbies kaum einschränken will und gleichzeitig studieren will, dem empfehle ich das Fernstudium an der IUBH.

• Die gewonnene Flexibilität ist unbezahlbar
  • Dass man dafür bezahlt und sich vielleicht nicht ganz so einfach in das Thema einfinden kann, als wenn man vor Ort mit anderen Studenten säße.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)