Augen auf bei Mobilitätsproblemen

Psychologie (B.Sc.)
3.3

Wer nicht mobil ist, sollte erstmal diesen Fernstudiengang meiden, denn es gibt ein Modul, da müssen alle Studenten hin: es gibt nur 2 Standorte für die Ausübung dieses Moduls und zwar Mainz und Frankfurt! Da müssen dann alle hin: Australier, Österreicher, einfach alle, die eigentlich gut in der Ferne studieren! Hier ist die IU so gar nicht international- ich bin mit ihr im Austausch aufgrund dieser Lage und die Aussage ist, sie möchte eventuell etwas daran ändern, aber zur Zeit ist der Ausgang ungewiss. Alles dauert lange und ein „Update „ erhalte ich frühestens im Juni! Auch hier: Ausgang äußerst ungewiss! Daher: wer nicht reisefähig ist- wartet entweder ab oder sucht Euch einen Fernlehrgang, wo solche Reisen ( mit Übernachtungen natürlich) nicht nötig sind! Alles Gute!

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Hallo Michaela,
deine Beschreibungen bezüglich des Moduls im Studiengang „Psychologie“ entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für die Hinweise und das Feedback.

Für eine persönlichere Kommunikation und Rückverfolgbarkeit kontaktiere uns daher gerne über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org.

Wie wir Dir bereits in einem gemeinsamen Gespräch mitteilten, ist eine Berücksichtigung bei der Studiengangplanung erst zu dem Zeitpunkt realistisch, welchen wir Dir genannt haben. Auf die damit verbundenen Entscheidungen und Planungen, haben wir leider an dieser Stelle keinen Einfluss.

Hier dürfen wir auch leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nur begrenzte Auskünfte geben.

Wir sind bereits mit unserem Fachteam hierzu im engen Austausch und melden uns bei Dir persönlich zurück, sobald uns zu der weiteren Planung noch mehr Informationen vorliegen.

Wir bitten dabei allerdings um die Einräumung einer angemessenen Bearbeitungszeit und melden uns bei Dir schnellstmöglich zurück.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)