IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1041 von 2004

Hohe Flexibilität

Janik, 16.01.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Um neben dem Job noch ein Studium absolvieren zu können, ist es wichtig, Lerninhalte und Klausuren flexibel planen zu können. Dabei ist vor allem die ständige online Verfügbarkeit der Modulinhalte und die Vielfältigkeit der Lehrformen (Skriptform, Videoform, Musterklausuren, Aufgaben) hervorzuheben. Für jeden Lerntypen ist somit etwas dabei.
Janik

Höchstmögliche Flexibilität

Claudia, 16.01.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Teilzeitstudium lässt sich hervorragend in meinem Alltag mit Beruf und Familie integrieren. Insbesondere die Flexibilität der Prüfungsform (Klausur oder workbook) ist ideal für Studierende, die das Studium begleitend absolvieren. Genau das habe ich gesucht.
Claudia

Ständig selbstständig

Ann-Katrin, 16.01.2021
Mediendesign (B.A.)
Beim Studium an der IUBH muss jeder Student selbständig seine Studieninhalte erarbeiten. Es werden klare Aufgaben und Ziele vorgegeben und ein Zeitplan indem diese Ziele erreicht werden sollen. Wie und ob man die Forderungen erreicht, ist jedem selbst überlassen. Ein ausgeprägtes Maß an Disziplin und Wissensdurst ist die einzige Voraussetzung zum erfolgreichen Bestehen des Studiums. Jeder der diese Fähigkeiten nicht besitzt, sollte kein Fernstudium beginnen oder damit rechnen sehr viel länger als geplant zu studieren. Für alle anderen ist es eine nützliche Alternative zu einem Präsenzstudium.
Ann-Katrin
Geschrieben am 16.01.2021

Tolle Möglichkeit sich nebenbei weiterzubilden.

Michelle, 15.01.2021
Mediendesign (B.A.)
Ich habe mich nach meinem Abitur für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, da ich meine Heimat sehr liebe. Bisher bin ich positiv beeindruckt. Alle sind sehr freundlich, ob Tutoren oder Berater. Die Lehrmaterialien sind verständlich und gut strukturiert und man bekommt immer Hilfe wenn man sie braucht. Dafür kann man sich immer bei den Studienberatern melden.
Zeitlich hänge ich etwas hinterher, aber das muss ich selber noch besser strukturieren und organisieren.
Bei Neuigkeiten oder Änderungen bekommt man auch Benachrichtigungen per E-Mail. Die Internetseiten der IUBH, myCampus und CARE sind sehr übersichtlich und organisiert, sodass man alles gut finden kann.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!
Michelle
Geschrieben am 15.01.2021