IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.848 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.045 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1293 von 2012

Verbesserungsvorschläge vorhanden

Verena, 21.02.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Skripte sind teilweise zu kompliziert geschrieben. Einfacher wäre möglich.
Online-Test stimmen teilweise nicht mit jeweiliger Lektion überein.
Felxibilität sehr gut. Eigenständiges Arbeiten sehr gut.
Vodcasts sind dafür wieder sehr kurz gehalten und auf das Wichtigeste beschränkt, was zu einem besseren Verständnis im Vergleich zu den Skripten führt.
Verena
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.02.2020

Hervorragend

Nils, 21.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die IUBH bietet maximale Flexibiliät. Der Online-Campus ist leicht verständlich gestaltet und die Skripte sind als PDF oder als Buch erhältlich. Auch die Vernetzung mit Kommillitonen funktioniert perfekt!
Ich kann das Fernstudium mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Nils
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 21.02.2020

Sehr flexibles Studium

Edi, 20.02.2020
Sportmanagement (B.A.)
Ein sehr flexibles Studium, welches für mich als Profisportler, aufgrund meiner zeitlichen Beschränkungen, optimal ist. Die Lerninhalte sind alle online verfügbar und das Studium ist damit ortsunabhängig. Der einzige Nachteil ist die Kontaktlosigkeit, doch wenn man mit einem Fernstudium beginnen möchte, welches flexibel ist und welches die Möglichkeit bietet rein von zu Hause aus zu studieren, muss man das in Kauf nehmen.
Edi
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.02.2020

Alles in Allem ein sehr gutes Fernstudium!

Stefanie, 20.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Lehrmaterialien sind sehr vielfältig. Jeder Kurs bietet viele Lerninhalte und eine gute tutorielle Begleitung. Lernunterstützung ist gut aufgebaut und man hat immer einen Ansprechpartner. Lediglich die Inhalte der Online Bibliothek könnten besser sein. Onlineklausuren können rund um die Uhr geschrieben werden. Dies ermöglicht ein sehr flexibles Lernen. Der wissenschaftliche Anspruch ist sehr hoch, gerade bei Hausarbeiten legt die IUBH sehr viel Wert auf gute und vielfältige Literatur.
Jeder Kurs bietet Vodcasts, Podcasts, Powerpoint Folien und ein sehr ausführliches Skript. Zudem finden Tutorien statt, welche aufgezeichnet sind und welche man auch im Nachgang einsehen kann.
Jeden Monat gibt es auch einen Termin für eine Präsenzprüfung an einem bestimmten Standort.
Alles in Allem ein sehr gutes Fernstudium.
Stefanie
Variante Teilzeit II