IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1467 von 2035

Tut das, was es soll und etwas mehr

Nico, 16.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Alles, was ich von einem Fernstudium erwarte, wird erfüllt.

An der ein oder anderen Stelle kann ein Skript mal kleinere Fehler enthalten oder
die Begleitmedien (Pod-/Vodcast) sind veraltet und passen nicht zum Skript.

Ausserdem ist Fülle und Qualität von Übungsmaterial und Probeklausuren stark von Modul bzw. Dozent abhängig.

Die Möglichkeit zur Onlineklausur ist richtig gut und funktioniert wunderbar.

Habe mit dem Vollzeitmodell gestartet und arbeite nebenbei auch Vollzeit.
Das ist nicht wirklich zu vereinbaren, weshalb ich auf das Teilzeit I Modell wechseln werde - der Wechsel ist extrem unkompliziert.
Nico

Sehr flexibles Fernstudium

Anna, 16.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Das Personalmanagement Fernstudium an der IUBH ermöglicht sehr flexibles studieren. Viele Angebote für unterschiedliche Lerntypen werden geboten. Man sollte jedoch sehr diszipliniert sein, sich selbst Inhalte erarbeiten können und sich bewusst sein, dass man sehr selbstständig sein muss um ein Fernstudium erfolgreich abzuschließen.
Anna
Variante Vollzeit (120 ECTS)

Erfahrungen

Sabrina, 16.12.2019
Controlling (M.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen mit der IUBH sind befriedigend. Von meiner ersten online Klausur war ich nicht überzeugt. Ich finde der Lärmpegel stört indem sich das tippen im pc im iPad spiegelt. Die christliche Klausur in München fand ich dagegen sehr gut. Ablauf usw war alles gut organisiert und verständlich und gute Anbindung zum Zentrum. Die Skripte finde ich sehr gut. Aber es ist schade dass nicht für jedes Fach Podcasts zur Verfügung stehen. Ich wünsche mir noch mehr Hilfe für die Klausur Vorbereitung da die Skripte sehr umfassend sind und man überhaupt nicht einschätzen kann was für die Klausur relevant ist und was nicht .
Sabrina
Variante Teilzeit I (120ECTS)

Gute Inhalte, eher „schlechte“ Flexibilität

Sarah, 16.12.2019
Marketing (B.A.)
Die Inhalte sind sehr gut und helfen auch eigenständigem lernen. Leider würde ich mir mehr Präsenzklausuren wünschen, da alternativ nur online Klausuren zur Verfügung stehen und diese bei schlechterem Internet oder Laptop eher schwierig werden. So verliert man oft einen ganzen Monat.
Auch Änderungen im Studium oder zusätzliche Möglichkeiten werden in einem Fernstudium hier teils nicht angeboten. Für das Geld, das man im Monat zahlt, sollten auch die entsprechenden Zusätze beinhaltet sein.
Sarah
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024