IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1468 von 2035

Lernmaterialien

Marcel Joe, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr klar definierte Information. Alles mittels Skript u.a. Moodle Hilfsmitteln selbsterklärend!

Bei auftretenden Problemen können schnelle Lösungsmöglichkeiten mittels Telefon bzw. Mail gefunden werden.

Eventuell eine andere Form der Gruppierung wäre evtl. Hilfreich. Im Sinne von Zusammenschlüssen der Studenten gleicher Studiengänge bzw. gleicher Module. Nicht nur eine Allgemeine Übersicht zu Studierenden die im selben Modul angemeldet sind. Demnach könnte man sich gegenseitig durch Sharing bzw. andere Hilfestellungen weiterbringen.

Allgemein bin ich zufrieden mit der Iubh.
Die Lernmaterialien sind gut strukturiert. Dazu habe ich das Gefühl das in meinem Studiengang sehr gute Thematiken festgelegt wurden. Welche im späteren Arbeitsleben Anklang finden sollten.
Dieses Gefühl hatte ich bei vorherigem Studiengang an einer anderen Hochschule nicht. ( Sehr theoretisch, kein Zusammenhang zur Arbeitsabläufen)
Marcel Joe
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Hohe Flexibilität

Tamara, 16.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Flexibilität ist sehr hoch. Außerdem gibt es keine Präsenzzeiten, was meinen Alltag enorm erleichtert, und man ist somit nicht eingeschränkt und kann seine Einteilung individuell vornehmen. Zudem wird gutes Studienmaterial geboten, mit dem sich gut arbeiten lässt.
Tamara

Soweit glücklich mit meiner Entscheidung

Sarah, 16.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich noch nicht die volle Erfahrung mit dem Fernstudium gemacht. Aber ich finde die Lernmaterialien und Organisation der Klausuren sehr gut ausgearbeitet und einfach zu verstehen. Auch der online Campus is sehr übersichtlich und verständlich gestaltet. Daher bin ich soweit ziemlich glücklich mit meiner Entscheidung ein Fernstudium an der IUBH zu machen.
Sarah

Ausbaufähige Betreuung

Alexandra, 16.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Es wäre hilfreich, eine grobe Richtlinie der Reihenfolge zu bekommen, in der die einzelnen Module zu buchen sind.
Mir fehlt etwas die Betreuung einiger Kurse bei Fragen. Wenn man eine Frage zu einer bestimmten Seite im Skript hat, bekommt man die Antwort: "Hinweise findet ihr auf Seite x." Das hilft einem aber nicht weiter, wenn man zurück auf die Seite verweist wird, auf der sich Unklarheiten befinden und man muss auf Google oder andere Plattformen zurückgreifen, was nicht der Sinn von Betreuung ist.
Alexandra
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024