IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.915 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1469 von 2029

Maximal flexibel

Melvin, 16.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium ist extrem flexibel. Die Skripte verständlich und die Handhabung des Studiums simpel. Bei Bedarf gibt es Unterstützung und Anlaufstellen für Hilfe für Studieninhalt und Organisation. Das Studium selbst ist trotzdem weiterhin sehr anspruchsvoll gestaltet.
Melvin

Super Unterstützung

Saskia, 16.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Im Laufe meines Studiums und vor allem am Anfang haben viele Fragen in meinem Kopf geschwirrt. Nach dem Probemonat hatte ich viele Sachen mit dem Studiensekretariat zu besprechen. Sie haben mir immer direkt geholfen und wenn sie dies nicht direkt parat hatten, haben sie sich um mein Anliegen gekümmert und mich danach wieder kontaktiert. Die Fragen oder Anmerkungen, die während meines Kurses aufgekommen sind, haben mir die Dozenten / Tutoren beantworten können.
Ich freue mich auf die weiteren Semester an der IUBH und hoffe, dass die Unterstützung weiterhin so seriös bleibt.
Saskia

Flexibilität ist hier das Non plus Ultra

Anne, 16.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen zum derzeitigen Stand sind insoweit relativ gut. Leider sind in einigen Modulen die Live Tutorien sehr selten oder werden erst kurzfristig bekannt gegeben oder abgesagt. Das ist jedoch auch das einzige was ich bis jetzt als negativ empfunden habe. Die Unterstützung durch den Studycoach gerade am Anfang empfand ich als sehr Hilfreich. Die Flexibilität lässt absolut ke dabeiine Wünsche offen, und ermöglicht es einem zu jeder Zeit an jedem Ort zu lernen. Persönlich finde ich es sehr gut das sowohl online als auch präsent Klausuren geschrieben werden können.
Die Beantwortung von Fragen erfolgt in der Regel sehr schnell und es wird immer versucht eine optimale Lösung zu finden.
Unter den Studierenden hat sich ein breites Netzwerk zum Austausch auf den verschiedensten Plattformen gebildet.
Alles im allen bin ich sehr zufrieden, bin jedoch auch erst seit August 2019 dabei.
Anne
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.12.2019

Flexibel und entspannt studieren. Einfach Top!

Natascha, 16.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Das erste Semester ist rum und ich bin immer noch begeistert. Wahnsinn wie flexibel und gut strukturell alles aufgebaut ist an der IUBH. Ich habe mich zu jederzeit gut Betreut gefühlt und die online Prüfungen sind jederzeit möglich. Somit melde ich mich an, sobald ich mit meinen Lerninhalten sicher bin.
Natascha
Variante Teilzeit I