IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1471 von 2004

Flexibel, aber mit geringem Praxisbezug

Katharina, 14.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich empfinde das Studium als sehr flexibel und sehr gut mit meiner Arbeit kombinierbar. Dir Dozenten sind dehr freundlich und kompetent. Dennoch fehlt mir der Praxisbezug bei den Lerninhalten und die Skripte sind mir nicht fachlich genug.
Umfangreichere Präsentationszusammenfassungen bei der mycamuslearning-Plattform wären zu wünschen.
Katharina
Variante Vollzeit (120 ECTS)

Sehr betriebswirtschaftlich ausgelegt

Nicole, 14.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe den Eindruck, dass der Studiengang Pflegemanagement im Vergleich zu den betriebswirtschaftlichen Studiengängen etwas stiefkindlich behandelt wird.Ich würde mir an Inhalten mehr Themen wünschen,die mir einen direkten beruflichen Nutzen bringen, wie zum Beispiel pflegewissenschaftliche Kurse und Personalführung ( da gibt es nur Advanced Leadership als Wahlfach). Es ist mir auch unbegreiflich, warum im Pflegemanagementstudium als Wahlfach Systemgastronomie,Onlinemarketing, Hotelmanagement oder Wirtschaftspsychologie, und ähnliches angeboten wird. Diese Fächer haben rein gar nichts mit diesem Studiengang zu tun, so dass man bei den sogenannten Wahlfächern nicht wirklich die Wahl hat. Aus diesem Grund habe ich beim Thema Studieninhalte leider nur 3 Sterne vergeben können.Dies ist allerdings der einzige Kritikpunkt den ich habe.Die IUBH ist hervorragend organisiert .Vor allem der Verzicht auf Präsenzzeiten und die Möglichkeit des Schreibens von Online-Klausuren waren für meine Wahl der IUBH ausschlaggebend denn ich bin voll berufstätig und Pflege meinen schwerst pflegebedürftigen Ehemann( außerklinischer Intensivpflegepatient seit 2 Jahren) zu Hause.
Nicole

Sehr gute Betreuung durch die IUBH

Theresa, 14.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Interessante Inhalte, gute Betreuung durch das IT Team, das Beratungsteam und die Dozenten. Vor allem gefällt mir die Wahlmöglichkeit zwischen den Onlineklausuren und den Klausuren vor Ort. Auch bei zweiterem gibt es viele Standorte
Die Prüfungsaufsicht in den Klausuren ist stehts bemüht und sehr kompetent. Ich bin zufrieden mit meinem Fernstudium.
Theresa
Variante Vollzeit (120ECTS)

Aktuelle Studieninhalte und sehr gutes Lernmaterial

Monique, 14.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die IUBH ist eine der wenigen Fernunis die den Bachelor Studiengang Personalmanagement überhaupt anbieten. Die Lerninhalte werden kontinuierlich aktualisiert. Die Lernmaterialien sind modern und perfekt auf das Fernstudium zurecht geschnitten. Podcast und Vodcast erleichtern das Lernen und machen die Sache persönlicher.
Alle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Der Support ist sehr gut.
Super flexibel sind die Onlineklausuren. Jeder Studierende kann sich seine Zeit aussuchen und Klausuren schreiben, wann es zeitlich am besten passt.
Auch rund ums Studium wie z.B. zum Zeitmanagement werden einige Sprechstunden etc geboten.
Man fühlt sich rundherum gut betreut.
Monique
Variante Teilzeit I