IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1473 von 2029

IUBH Studium

Babette, 15.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin bei der IUBH sehr zufrieden, Fragen werden schnell beantwortet, die Klausuren werden außerdem schnell korrigiert. Man hat wirklich die maximale Flexibilität, wenn man mal keine Zeit für ein Onlinetutorium hat, kann man es sich später anschauen. Also alles in Allem top!
Babette
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Hohes Maß an Flexibilität

Steffi, 15.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Als vollzeitbeschäftigte Mutter habe ich nach einer Studienform gesucht, die ich unabhängig gestalten kann. Das Fernstudium bietet dabei die für mich beste Möglichkeit Lernen, Alltag und Beruf selbstständig unter einen Hut zu bringen und das Studium meinem Leben anzupassen und nicht umgekehrt.
Bei Fragen ist es immer möglich den entsprechenden Ansprechpartner zu erreichen und auch bei inhaltlichen Fragen wird man nicht alleine gelassen.
Für mich einfach super!
Steffi
Variante Teilzeit I

Insgesamt zufrieden

Sarah, 15.12.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Besonders gefallen mir die vielfältigen Lernmöglichkeiten (Skript, Fragen zur Selbstkontrolle, Live Tutorium, Podcasts, Vodcasts, PowerPoint Präsentationen, „Zwischentests“). Auch die Flexibilität hinsichtlich des Ortes und der Zeit spricht für ein Fernstudium.
Was mich etwas stört sind die Kosten und die Unsicherheiten, die ich zum Studienbeginn hatte, da ich einige wichtige Infos erst erhielt, nachdem ich an mehreren Stellen nachgehakt hatte.
Allerdings konnten mir die Study Coaches in den meisten Situationen gut weiterhelfen und sie sind super schnell im Antworten. Dabei muss man aber auch bedenken, dass sie lediglich für die Kundenbetreuung zuständig sind und keine Spezialisten in allen organisatorischen Bereichen oder gar dem Studiengang sind.
Insgesamt bin ich jedoch zufrieden mit dem Studium, da das Angebot der IUBH das für meine Situation beste war und sie mich mit Angeboten wie einem iPad und einem Rabatt sowie einer Anerkennung meiner Berufsausbildung positiv gestimmt haben.
Sarah

Easy Going mit totaler Onlineflexibilität

Frank, 15.12.2019
Digital Business (B.A.)
Ich kann mit dem Digitalen Lernmedien ideal überall für mein Studium alle Inhalte lernen und bearbeiten.
Durch die Möglichkeit dass man sogar online Prüfungen ablegen kann, kann man jederzeit sich für eine Onlineprüfung anmelden und durchführen, super flexibel.
Ich schreibe jedoch meine Prüfungen im Prüfungszentrum in Berlin.
Frank
Variante Vollzeit Deutschsprachig