IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1474 von 2035

Absolut weiterempfehlenswert

Maxi, 16.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Fernstudium an der IUBH bereitet große Freude, denn die Lerninhalte werden verständlich vermittelt und die Möglichkeiten den Stoff zu Lernen sind groß. Ob Live Tutorium mit netten sowie kompetenten Dozenten, Vodcast, Podcast oder Intensivkurs usw.... Onlineskript, Buchskripte usw.
Gute Qualität und zukunftsorientiert. Toll ist auch, dass man flexibel ist. Somit ist das Studium auch möglich, wenn man geschäftlich ins Ausland muss oder ähnliches...

Vorher habe ich ein Studium an einer staatlichen Uni absolviert. Ich muss sagen, dass was den Service betrifft die IUBH weitaus besser ist. Auch der Computerarbeitsplatz und die Hompage sind viel intuitiver und zukunftsorientierter. Im Vergleich ist, wie bereits auch die Flexibilität ein großer Vorteil zum Präsenzstudium. Die Lerninhalte sind auch wesentlich besser, verständlicher aufbereitet als an der staatlichen Universität. Staatliche Universitäten sind überfüllt von Profs und Dozenten die an alt hergebrachten Denken und Lehren kleben. Zudem wenig individuell ausgerichtet, aufgrund der großen Anzahl an Studenten und dem knappen Etat... Damit ist die IUBH eine hervorragende Alternative.

Einfach top, kann ich gerne weiterempfehlen!
Maxi

Neben Arbeit und Familie super flexibles Studium

Carina, 16.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Neben meiner Teilzeitarbeit und meiner Familie kann ich jederzeit meinem Studium nachkommen, dank der IUBH. Ich kann alles Online machen, selbst das Ablegen von Klausuren geht ganz einfach und schnell online. Da wir auf weit auf dem Land wohnen(ca. 1 1/2h) bis nach Berlin rein, würden mich Präsenzklausuren viel Zeit und Geld kosten, was ich mir durch das studium bei der IUBH sparen kann. Das zur Verfügung gestellte Lernmaerial ist völlig ausreichend, in ein oder zwei Fällen aber sehr kompliziert formuliert. Mit den Dozenten oder Tutoren kann man sich jederzeit und schnell austauschen.
Carina
Geschrieben am 16.12.2019

Man lernt im Leben nie aus!

Emanuel, 16.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ein Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin, man muss sich jeden Tag motivieren etwas zu machen, nur so kommt man weiter! Die Tutoren sind alle sehr hilfsbereit, geduldig und freundlich. Sie kauen einem nicht die Lösung vor, sondern sie bringen die Impulse, die man für die Lösung benötigt.
Emanuel

Maximal flexibel

Melvin, 16.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium ist extrem flexibel. Die Skripte verständlich und die Handhabung des Studiums simpel. Bei Bedarf gibt es Unterstützung und Anlaufstellen für Hilfe für Studieninhalt und Organisation. Das Studium selbst ist trotzdem weiterhin sehr anspruchsvoll gestaltet.
Melvin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024