IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.917 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1472 von 2030

Gute online Lösung

Jan, 16.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Sehr gutes Online Portal mit vielen Inhalten zum eigenständigen Lernen. Einfache Prüfungsanmeldung, Termine super flexibel und kurzfristig buchbar. Einige Module haben mehr Lernmaterialien, andere weniger. Die Tutoren melden sich auch relativ schnell auf Fragen. Selbstdisziplin jedoch nötig.
Jan
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Konzept super, Online-Klausuren eine Zumutung

Larissa, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Konzept des Fernstudiums finde ich super. Man kann nach seinem eigenen Lerntempo lernen und sich die Module so zurechtlegen, wie man möchte. Gerade bei einem Vollzeitjob, ist das eine super Möglichkeit, sich weiterzubilden und zu studieren. Auch die Lernmaterialien sind je nach Modul super aufbereitet. Andere Module leider nicht, sodass man nur mit dem Skript lernen kann.
Auch die Flexibilität in Bezug auf die Klausuren ist klasse. Ich kann mir aussuchen wann und wo ich meine Prüfung ablege. Ich muss nicht ständig zur Uni fahren sondern kann es ganz bequem zu jedem Zeitpunkt von Zuhause erledigen.
Der Ablauf der Online-Klausur ist jedoch teilweise eine echte Zumutung. Es klappt nie beim ersten Versuch, sich mit dem Proctor zu verbinden. Jeder Proctor macht es anders und nutzt ein anderes Programm. Hinzu kommt, dass man die Proctoren einfach super schlecht versteht. Es dauert jedesmal ca. 20 Minuten, bis man mit der Klausur starten kann.
Insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch sehr zufrieden.
Larissa
Variante Teilzeit I

Sehr zufrieden

Melanie, 16.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Ich bin überaus zufrieden und könnte neben dem Beruf kein Studium absolvieren, wenn es die IUBH nicht gäbe. Die Möglichkeit, Prüfungen online abzulegen ist super! Außerdem ist man komplett flexibel. Studieninhalte sind größtenteils gut verständlich und auch die Dozenten sind engagiert! Ich würde es immer wieder machen.
Melanie
Variante Teilzeit I

Perfekt organisiertes, durchstrukturiertes Studium

Melissa, 16.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium an der IUBH ist gut machbar auch neben dem Job her. Der Service ist überragend, die Skripte sind übersichtlich und verständlich erklärt. Klausuren in den prüfungszentren sind sehr angenehm, die Atmosphäre entspannt. Aufsichtspersonen sehr freundlich. Rund um bin ich super zufrieden.
Melissa
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024