IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1591 von 2012

Reibungslos

Samuel, 12.12.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Alles lief soweit Reibungslos, sei es das Schreiben von Klausuren oder das ausfüllen von Formalitäten. Der Kontakt zum Finanzbereich sowie das Studentensekretariat war auch immer äußerst freundlich und schnell.
Samuel

Gutes Studium mit maximaler Flexibilität

Andreas, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Gutes Studium mit maximaler Flexibilität. Wenn man möchte, dann läuft das Studium zu 100% online ab. Der Online-Campus ist sehr gut aufgebaut und die Inhalte werden verständlich vermittelt. Negativ aufgefallen ist mir bislang nur, dass einige Skripte Fehler enthalten. Hoffe, dass das bald ausgebessert wird. Ansonsten kann ich das Studium nur empfehlen.
Andreas
Variante Teilzeit I

Gut mit ein paar Macken

Sandro, 12.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Die Hochschule ist an sich gut. Mehr Flexibilität geht nicht, die Kurse sind auch einigermaßen modern. Jedoch wird bei neuen Kursen nicht unbedingt auf vollständiges Material geachtet. Das Skript ist da, Videos und Co. kommen meist erst deutlich später. Bei vielen neuen Kursen werden die Starttermine auch laufend verschoben. Die Klausuren sind fair, bei neuen Kursen wie zum Beispiel Digitale Medienformate ist das Niveau stellenweise deutlich zu hoch und höher als an Präsenzhochschulen. Klausuren werden meist schnell korrigiert. Von wenigen Stunden bis fünf Wochen war bisher alles dabei.
Sandro
Geschrieben am 12.12.2019

Perfekt für effizientes und flexibles Studieren

Alina, 12.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Der gute Service an der IUBH und die Möglichkeit, alle Materialien, Veranstaltungen und Prüfungen online zur Verfügung zu haben, reduzieren das Studium auf den eigentlich relevanten Teil, so dass man einerseits viel lernt und dies gleichzeitig effizient in den Alltag integrieren kann. Diese Bewertung formuliere ich v.a. auch auf Grundlage eines Vergleichs mit meiner langjährigen Erfahrungen an einer staatlichen Präsenzuniversität, an der der Zeitaufwand deutlich höher ist und gleichzeitig viel weniger effektives Lernen stattfindet.
Alina
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024