IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1980 von 2034

Besonders flexibel

Juliane, 04.02.2015
General Management (M.A.)
Man hat durch die starke Vernetzung im Online Campus sehr viele Möglichkeiten, mit anderen Studierenden und Dozenten in Kontakt zu treten.
Die Lehrmaterialien stehen in sehr vielen Medienformaten zur Verfügung, sodass auch audiovisuelle Lerntypen gut zurecht kommen. Außerdem gibt es ein umfangreiches Angebot an Zusatzmaterial.
Während des gesamten Studiums kann man den Ablauf sehr flexibel gestalten und selbst bestimmen, wie schnell man lernt bzw. wegen Job und Familie lernen kann.
Juliane
Geschrieben am 04.02.2015

Absolut flexibel, Betreuung ist sehr gut!

Jette, 04.02.2015
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe sehr lange überlegt ob ich ein Fernstudium beginne. Nachdem ich vieles gelesen und mir Erfahrungsberichte durchgelesen habe, habe ich mich für die IUBH entschieden. Neben der Aktion, dass man während des Studiums ein iPad 2 erhält (und es nach erfolgreichem Studium behalten darf) ist die flexible Multimedialität einfach sehr gut. Von Feeds, Videos, PDF-Unterlagen, Papierunterlagen, "Hörbücher"... man hat eine Viezahl an Möglichkeiten seinen eigenen Weg des Lernens zu erforschen und alles auszuschöpfen. Man kann so jederzeit, auch von unterwegs, auf alles zugreifen und lernen.

Die Überprüfung des Gelernten erfolgt durch mini Onlinetests, die sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich sind. DIe kann man auch so oft wiederholen wie man möchte... bei einer bestimmten Punktzahl darf man dann den Abschnitt angehen.

Alles in allem ist der Preis natürlich etwas knackig... der Gegenwert, daher Preis/Leistung ist meiner Meinung nach aber in Ordnung und ich bereue meine Entscheidung nicht!

Wer ein qualitativ hochwertiges Fernstudium mit unterschiedlichen Lernressourcen, einer guten Betreuung und aktuellem Studienmaterial möchte, der ist hier genau richtig.
Jette

Zeiteinteilung / Prüfungstermine

Kathleen, 04.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
- erwähnenswert ist besonders die freie Zeiteinteilung bei den Prüfungsterminen! Pro Monat ein Prüfungstermin wählbar - dadurch ist man sehr flexibel.
- schnelle Antworten der Tutoren bei Fragen.
- aufgezeichnete Tutorien - wodurch man noch flexibler ist (hilft vor allem wenn man nicht daran teilnehmen kann wegen des Jobs).
Kathleen

Flexibel. Kompetenz. Erfahrung. Betreuung

Birgit, 03.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr begeistert. Hätte niemals gedacht, dass ein Fernstudium so großartige Betreuung und Lehrmaterialien bieten kann. Man kann jederzeit mit Tutoren Kontakt aufnehmen, hat ein breites Spektrum an den verschiedensten Lehrmaterialien und Möglichkeiten auch mit Kommilitonen in Kontakt zu treten. Prüfungen sind fair und beinahe auf der ganzen Welt möglich. Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden.
Birgit
Geschrieben am 03.02.2015