IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.857 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1981 von 2034

Teils schlechter Informationsmationsfluss

Manuela, 03.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Manche Informationen seitens der IUBH gelangen erst spät oder nur spärlich an die Studenten. Die Betreuung durch die Tutoren variiert, ich bekam allerdings immer eine Antwort, auch wenn ich teilweise mehrmals nachfragen musste. Ich kam auch mit dem mir zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien immer gut klar.
Manuela
Geschrieben am 03.02.2015

Perfekt für Vollzeitbeschäftigte

Elena, 31.01.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin mit der IUBH sehr zufrieden und kann das Studium allen empfehlen, die aufgrund von Vollzeit-Beschäftigung auf ein flexibles und wahlweise präsenzfreies Studium angewiesen sind.

Die Freiheiten sind hier sehr groß und ermöglichen eine eigene, nicht starre Studienplanung und können mit dem Vollzeit-Beruf sehr gut kombiniert werden.

Das Fernstududium zwingt allerdings zu viel Eigenmotivation und Selbstdisziplin.
Elena
Geschrieben am 31.01.2015

Ich studiere gerne hier!

Miriam, 05.01.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin im zweiten Semester an der IUBH und habe inzwischen vier Module mit Prüfungen absolviert. Die freie Zeiteinteilung, das Studieren in Modulen (in denen Inhalte nach Beendigung des Moduls dann auch abgeschlossen sind) und das vielseitige Studienmaterial (Vodcast, Studienhefte,...) entsprechen meinem Lerntyp.
Die Organisation und Kommunikation der IUBH könnte in machen Bereich noch verbessert werden. Da ich zuvor jedoch ein Studium an der Fernuni Hagen begonnen und frustriert abgebrochen habe, ist nach dieser Erfahrung die IUBH für mich im Vergleich eine sehr attraktive Hochschule für mein Fernstudium. Natürlich hat dieser Service auch seinen Preis. Als Berufstätige zahle ich jedoch lieber etwas mehr (als an einer staatlichen Uni) und verwende dafür gut aufbereitetes Studienmaterial und habe Flexibilität im Studium. Das alles bietet mir die IUBH. Die Vernetzung mit den Mutstudierenden findet für mich über Facebook statt. Man könnte sich natürlich auch treffen - aber dazu finde ich zu wenig Zeit.
Miriam
Geschrieben am 05.01.2015

Stets kompetente Betreuung der Fachexperten

Christine, 28.12.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studienmaterialien werden regelmäßig der Trendentwicklung des jeweiligen Moduls angepasst und online zur verfügung gestellt.
Ansprechpartner vor Ort sind telefonisch jederzeit während Öffnungszeiten erreichbar.
Tutoren betreuen Ihr jeweils betrautes Modul online per Email als auch auf Anfrage via Videoberatung. Ich bin weiterhin sehr zufrieden.
Christine
Geschrieben am 28.12.2014