IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.844 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1983 von 2004

Super flexibles Studium

Britta, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Die Fernuni ist super, da man mehrmals jährlich Prüfungen ablegen kann. Leider sind die Studieninhalte noch nicht auf dem Tablet verfügbar. Wann immer nötig, bekomme ich schnelles Feedback und es ist auch immer ein Ansprechpartner erreichbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Britta

Tolle Lösung für berufstätige Studenten im Ausland

Isabella, 06.11.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich lebe in Portugal und arbeite nebenbei Vollzeit, man hat an der IUBH die Wahl von drei Zeitmodellen, das finde ich wirklich sehr gut. Ich war vielleicht ein bisschen zu mutig und habe zusätzlich zu meinem Vollzeitjob noch das Vollzeitstudium gewählt, aber sollte ich Probleme damit haben, kann ich das noch nachträglich ändern.
Die Themen werden sehr gut bearbeitet (Online-Klassen, Videos in denen die jeweiligen Lektionen nochmals durchgegangen werden, viel Extra-Material), man ist sehr flexibel und jederzeit steht jemand für Fragen und Anregungen bereit.
Ich habe mit meinem Studium an der IUBH eine sehr gute Wahl getroffen.
Isabella

Fern, aber nah :-)

Kati, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Ich studiere nun seit ca. 6 Monaten an der IUBH und der Marketing Slogan Fern, aber nah wird dem Ablauf total gerecht. Trotzdem man quasi nur über eine virtuelle Welt verbunden ist über eine Lernplattform, via E-Mail oder in sonstigen Foren, bekommt man alle Informationen und Unterstützung, die man benötigt. Der Ablauf des Studiums ist sehr professionell und die Inhalte werden einem in ansprechender und überwiegend übersichtlicher Form präsentiert. Ich würde sagen das einzige Hindernis an der Geschichte ist, dass man am Ende natürlich trotzdem noch selbst lernen und studieren muss und das kostet neben dem Beruf Zeit und manchmal auch Kraft und Überwindung. An der Bereitstellung der IUBH wird es jedenfalls nicht scheitern.
Kati
Geschrieben am 06.11.2013

Für im Ausland Studierende die beste Lösung!

Katrin, 05.11.2013
General Management (M.A.)
Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Fernstudium. Das Studium ist total flexibel und ich kann meine Prüfungen hier in Peru schreiben. Die Koordination hierfür funktioniert wunderbar. Alle Studieninhalte sind online abrufbar, was bei den langen Lieferzeiten ein großer Vorteil ist.
Abgesehen von ein paar kleineren Mängeln bin ich auch mit den Studienmaterialen zufrieden und ich finde die aufgezeichneten Online-Tutorien sehr hilfreich.
Katrin
Geschrieben am 05.11.2013