SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zufrieden

Antonia, 03.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist genau was ich mir erhofft hatte. Es wird offenkundig großer Wert auf Qualität gelegt, was für eine spätere berufliche Tätigkeit nur von Vorteil sein kann.
Zu wissenschaftlichen Arbeiten stehen gute Richtlinien und Vorgaben zur Verfügung, sodass Vorgaben gut festgestellt und erfüllt werden können.
Antonia

Erfahrungen

Janine, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr guter Aufbau des Studiums
Kontaktaufnahme zu Dozenten und Studienbetreuer einfach und schnell
Übersichtlicher Aufbau vom Online Campus und von den Unterlagen
Gutes Angebot von online Bibliotheken um weitere Informationen zu einem Thema einzuholen
Literaturempfehlungen für die einzelnen Lehrveranstaltungen
Janine

Studium und Job gleichzeitig

Cori, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die SRH ist eine moderne und ansprechende online Uni. Ich habe mich für die Hochschule entschieden, weil es in jedem Modul eine Auswahl an Prüfungsformaten gibt und es insgesamt sehr wenige Auswendig-Lern-Prüfungen gibt, was ich viel sinnvoller finde.
Es gibt viele Zusatzangebote im Rahmen von Workshops und Seminaren und die Professoren waren bisher immer sehr freundlich.
Cori

Einfach super!

Maja, 03.11.2022
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich bin begeistert! Ich studiere mittlerweile im dritten Semester des Masters.

Die Studienmaterialien sind verständlich und auch die Begleitveranstaltungen sind interessant. Man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung bei Fragen oder ähnlichem von der Studierendenbetreuung, den Professor:innen oder den Dozenten.

Ich finde es auch wichtig, qualifiziertes Feedback auf Hausarbeiten zu erhalten. Dies geschieht immer von den Dozenten und mit entsprechendem Umgangston, wie ich es von einer Hochschule erwarte. (Und nicht, wie man es in den Sozialen Netzwerken von anderen Hochschulen kennt in der Du-Form und von einem Tutor).

Alles in Allem für mich die richtige Entscheidung, die SRH für meinen Master gewählt zu haben!!
Maja
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024