SRH Fernhochschule

• Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Zufriedene Fernstudenten

Michelle , 02.10.2018 - Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 01.10.2018 - Sozialmanagement (B.A.)
Nancy , 30.09.2018 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Nancy , 30.09.2018 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Annika , 17.09.2018 - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)

Kurzprofil

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung, Handicap, Leistungssport oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Studieren Sie flexibel

Das flexible Fernstudien-Modell der Mobile University lässt sich individuell in jeden Alltag integrieren und ermöglicht einen jederzeitigen Studienstart. Das effiziente und innovative Lehr- und Lernkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium, begleitenden Präsenzveranstaltungen sowie eLearning-Einheiten und Betreuung auf dem hochschuleigenen eCampus. Die Studierenden profitieren vom hohen Praxisbezug, dem umfänglichen Service sowie den Studiengebühren zum Fixpreis.

Studieren Sie multimedial

Das Mobile Learning-Konzept ermöglicht ein zeitgemäßes Online-Studium. Die Studienunterlagen stehen digital für mobile Endgeräte bereit. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen Online-Campus. Digitale Tools und Online-Bibliotheken, die im eCampus kostenlos integriert sind, erleichtern das Studium: Office 365, Citavi, Ebsco, Wiso, Statista.

Studieren Sie weltweit

Die SRH Fernhochschule ist international vernetzt: Kooperationen mit Partnerhochschulen auf 4 Kontinenten und das Erasmus+ Programm ermöglichen Studienaufenthalte und Praxissemester im Ausland. Auch bei beruflichen oder privatbedingten Auslandsaufenthalten können die Studierenden ihr Studium problemlos weiterführen. Über den eCampus sind sie stets mit der Hochschule verbunden und nehmen an Online-Seminaren teil. Unterstützend ist dabei der Zugriff auf Online-Bibliotheken. Eine Prüfungsabnahme vor Ort ist möglich.

Online-Infoveranstaltungen

Interessenten können sich über die SRH Fernhochschule und deren Studiengänge bei einem Infoabend informieren. Die Mobile University bietet regelmäßig Online-Infoveranstaltungen an. Die Professoren stellen ihre Studiengänge persönlich vor und beantworten Fragen per Live-Chat. Zu jedem Studiengang gibt es in der Regel eine Abendveranstaltung pro Monat. Eine kostenfreie Anmeldung ist über das Anmeldeformular möglich. Der Zugangslink mit Hinweisen zum Ablauf ist anschließend per E-Mail erhältlich.

Qualitätsführer im Fernstudium
Nachgewiesene Qualität: institutionelle Akkreditierung, staatliche Anerkennung und fachliche Zertifizierung. Die SRH Fernhochschule scheut keinen Vergleich, stellt sich jeder Prüfung. Ob Studienmaterialien, Service, Online-Campus oder Lehre, ein hoher Qualitätsstandard ist verpflichtend. Denn die Zufriedenheit der Studierenden ist Maßstab. Die Professoren – allesamt Experten auf ihrem Fachgebiet mit langjähriger Praxiserfahrung – vermitteln neben theoretischem Wissen praxisrelevante Kenntnisse.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)7371 93150
Mo-Do von 08:00 bis 18:00 Uhr
Fr von 08:00 bis 17:00 Uhr
www.mobile-university.de

Fernstudiengang
Bewertung
96% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
Überzeugen Sie sich von unserem modernen eCampus mit seinen kostenlos integrierten Tools wie Citavi, Ebsco, Wiso und Statista.

So funktioniert der Online Campus

Virtueller eCampus: Das Campusleben an der Mobile University
Der Online-Campus überzeugt durch ein innovatives Erscheinungsbild mit intuitiver Benutzerführung. Er unterstützt die Studierenden bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Studium. Er umfasst folgende Funktionen: Lernplattform, persönlicher Mailbereich, persönliche Studienorganisation. Der eCampus kann ohne separate App mit jedem Browser aufgerufen werden.
Slide Virtueller eCampus: Das Campusleben an der Mobile University
Immer an der Seite: Studiengangsleitung und -betreuung
Eine optimale Betreuung ist der SRH wichtig: Der persönliche Studiengangsbetreuer ist jederzeit sichtbar. Jeder Studiengang wird in Form eines interaktiven Videos persönlich durch den Studiengangsleiter vorgestellt. In dem zentralen Studienbereich finden die Studierenden außerdem alle studienrelevanten Informationen wie beispielsweise das Modulhandbuch oder die Studien- und Prüfungsordnung.
Slide Immer an der Seite: Studiengangsleitung und -betreuung
Flexibilität ist Programm: On Demand
Die SRH streamt jede Begleitveranstaltung und stellt diese on demand zur Verfügung. Damit haben die Studierenden jederzeit direkten Zugang zu Online Begleitveranstaltungen. Im Videoportal sind zu jedem Modul ein Video, in dem der Professor Inhalte und Themen verständlich und persönlich erklärt, zu finden. Es ist möglich sich in den Videos Notizen zu machen und mit Kommilitonen zusammenzuarbeiten.
Slide Flexibilität ist Programm: On Demand
Der Studienerfolg zählt: optimale Prüfungsvorbereitung
E-Learningeinheiten mit Musterklausuren bereiten die Studierenden für jedes Modul individuell auf die Prüfung vor. Mit Einsendeaufgaben, die unterschiedliche Fragenformate, wie Drop Down Felder, Multiple Choice, Lückentexte haben, ist der Lernfortschritt überprüfbar. Auf Einsendeaufgaben erhalten die Studierenden direktes Feedback nach der Bearbeitung.
Slide Der Studienerfolg zählt: optimale Prüfungsvorbereitung

Standorte der Fernhochschule

Videogalerie

Von den 605 Bewertungen gehen 344 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Fachhochschule mit toller Betreuung

Michelle, 02.10.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Super Betreuung, super Inhalte, super Studium!
Ich bin sehr zufrieden und kann die Fernhochschule nur weiterempfehlen.
Durch den regelmäßigen Kontakt mit den Professoren ist eine gute Betreuung zu jeder Zeit gewährleistet und man fühlt sich aufgehoben.
Michelle
Geschrieben am 02.10.2018

Nur gute Erfahrungen

Franziska, 01.10.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienbetreuung ist auf zack. Man bekommt immer schnelle und qualifizierte Auskünfte.
Die Mentoren und Studienbetreuer sind hochmotiviert und wollen mich als Studierenden bestmöglichst unterstützen
Wenn ich selbst mal einen 'Hänger' habe, kommen die Mentoren auf einen zu und versuchen, zu motivieren.
Franziska
Geschrieben am 01.10.2018

Angesagter Studiengang mit TOP-Job-Chancen

Nancy, 30.09.2018
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Ich habe bereits den Bachelor an der SRH gemacht und war von dem Konzept so überzeugt, dass noch einen Master angehängt habe. Damit habe ich sogar 20 Prozent Ermäßigung bekommen. Erst hatte ich etwas bedenken, dass ich nicht genug IT-Basiswissen mitbringe, aber das ist zum Glück nicht notwendig, d.h. der Master "Digital Management und Transformation" ist etwas für jedermann. Ich finde es toll wie innovativ und aktuell die Studiengänge der SRH sind. Das spürt man auch an den Inhalten meines Masterstudiengangs: Module von Digitaler Strategie über Business Intelligence hin zu Wahlmodulen, wie Industrie 4.0 oder Digitales Lernen, die in der jetztigen Zeit sehr gefragt sind. Mit den Kommilitonen meines Studiengangs habe ich über Whatsapp sehr viel Kontakt. Hier und da bilden sich auch kleine Gruppen, in denen z.B. über Skype Themen besprochen werden. Da ich derzeit noch Vollzeit arbeite und Leistungssport mache, bin ich über die Flexibilität sehr froh. Ich bin erleichtert, dass ich ohne Mehrkosten einfach länger studieren kann - solange ich halt brauche, ohne Druck und ohne Stress!
Nancy
Geschrieben am 30.09.2018

Hohe Flexibilität in TOP-Studiengang

Nancy, 30.09.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für Wirtschaftspsychologie mit Vertiefung in Personal- und Organisationspsychologie entschieden, da ich unbedingt im Human Resources arbeiten wollte. Die Entscheidung war auch vollkommen richtig: Ich konnte in den drei Jahren sehr viel praktisches Wissen für die Personalarbeit erwerben. Auch mit der Doppelbelastung Vollzeit-Job und Studium bin ich gut zurechtgekommen, insbesondere aufgrund der flexiblen EInteilung von Prüfungen und der Abgabe von Hausarbeiten. Von Anfang an hat mich ein Tutor der Hochschule stets unterstützt und motiviert. Obwohl es zwar ein Fernstudium ist, war die Kommunikation unter den Kommilionen (wenn gewünscht) ziemlich gut. Letzlich hat sich das Studium für mich ausgezahlt: Ich habe jetzt einen Job im HR :)
Nancy
Geschrieben am 30.09.2018

Gutes Fernstudium

Annika, 17.09.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Man kann sich flexibel weiterbilden und hat immer einen guten Ansprechpartner. Das Material ist gut und leicht zu verstehen. Preis und Leistung ist gut. Alles funktioniert wie erwartet. Ich bin zufrieden und empfehle die Fernhochschule sehr gerne weiter.
Annika
Geschrieben am 17.09.2018

Endlich ein flexibles Studium!

Daniela, 16.09.2018
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Das Fernstudium der SRH Fernhochschule hält, was es verspricht: Flexibilität!
Das Studium ist konzipiert, dass ich es trotz stressigen Vollzeitjob absolvieren kann. Dazu gibt es eine super Betreuung und ein tolles Studienkonzept mit Präsenzveranstaltungen. Ich würde mich immer wieder für die SRH Fernhochschule entscheiden!
Daniela
Geschrieben am 16.09.2018

Anwendungsorientiertes Wissen

Christian, 10.09.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Nebenher arbeite ich noch in der Marketing-Planung und muss sagen dass das Wissen mir auch dort bei meiner täglichen Arbeit hilft und die Ergebnisse hier und da sehr gut verfeinert: Gestalterisch, Rechtlich, Psychologisch, Organisatorisch uvm. Lohnt !
Geschrieben am 10.09.2018

Flexibel und schnell

Martin, 06.09.2018
Digital Business Management (Zertifikat)
Selbstbestimmtes, flexibles Lernen möglich. Auch in kurzer Zeit. Praxisnahe Inhalte, die zur Umsetzung anregen. Gut aufbereitete Studienbriefe. Schnelle Reaktion bei Nachfragen. Kompetente und freundliche Beantwortung jeglicher Fragen. Angenehme Benutzeroberfläche auf E-Campus.
Martin
Geschrieben am 06.09.2018

Flexibles Studieren mit super Betreuung

Kathi, 06.09.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Der Fernstudiengang "Prävention und Gesundheitspsychologie" beeinhaltet 17 Module mit unterschiedlichen Prüfungsleistungen: Hausarbeiten, schriftliche und mündliche Prüfungen und Präsentationen. Die Betreuung habe ich als sehr unmittelbar, hilfreich und freundlich empfunden. Wie bei jedem Fernstudiengang erfordert es viel Selbstmotivation und Eigeninitiative, um dabei zu bleiben; dabei helfen Online-Foren, WhatsApp-Gruppen und private Kontakte zu Mitstudierenden. Da ich seit 3 Jahren in dem Bereich arbeite, kann ich sagen, dass die Inhalte absolut praxisrelevant und anwendbar sind. Man braucht viel Selbstdisziplin, wird dadurch aber, abgesehen von einem Karriereschub, mit einer gestärkten Persönlichkeit belohnt.
Kathi
Geschrieben am 06.09.2018

Work-Study-Life-Balance

Riccarda, 05.09.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich wollte an keiner anderen Fernuni meinen Bachelor machen. Ich bin einfach absolut zufrieden. Die Kombination an Modulen des Studiengangs an dieser Uni hat mir besonders gefallen, es ist einfach super interessant, genau mein Ding & gerade Personalpsychologie hat eine richtige Leidenschaft in mir entfacht. Ich weiß genau wo ich mit diesem Studium beruflich landen möchte & ich habe gute Chancen dadurch. Abgesehen davon, dass die Betreuung sehr persönlich & gut ist & auch die Qualität der Studienbriefe stimmt, kann ich absolut flexibel studieren. Ich arbeite als Werkstudentin, bin nebenher selbstständig, studiere Vollzeit & habe dennoch genug Zeit für Freunde, Familie & Me-Time. Ich kann Pause machen wann ich will, ich kann so schnell/ langsam studieren wie ich will & ich kann verreisen & arbeiten wie ich will. Mein Privatleben ist mir sehr wichtig & ich mache hier ungern Kompromisse & die SRH bietet mir diesen Freiraum. Ich kann alles absolut selbstbestimmt gestalten. Präsenzen sind freiwillig, man kann sich selbst die Klausurtermine zurecht legen & Hausarbeiten abgeben wann man will. Es gibt keinen Leistungs- oder Zeitdruck. Wenig Stress ist wichtig für mich & durch diese Studienform habe ich es in der Hand, wie ich mich belaste & was ich an erste Stelle setze. Ich werde auch meinen Master an der SRH machen, weil ich diese Vorzüge nicht missen möchte.
Riccarda

Betriebswirtschaft und Management B.A. Infoprofil
96%
Betriebswirtschaftslehre B.A.
0.0
Branchenwissen Pharma: Arzneimittelentwicklung und GMP-basierte Produktion Zertifikat
0.0
Branchenwissen Pharma: Arzneimittelzulassung und Arzneimittelsicherheit Zertifikat
Branchenwissen Pharma: Marketing und Recht Zertifikat
Digital Management & Transformation M.Sc. Infoprofil
Digital Media Management Zertifikat
Executive MBA für Ärzte MBA
0.0
Finance, Accounting, Controlling & Taxation M.Sc.
Gesundheitscoach Zertifikat
Gesundheitsmanagement B.A. Infoprofil
96%
Health Care Management M.A. Infoprofil
100%
Hotel- und Tourismusmanagement B.A.
94%
Innovation und Wachstum Zertifikat
0.0
Lebensmittelmanagement und -technologie B.Sc.
Marketing Management Zertifikat
Master of Business Administration MBA Infoprofil
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A. Infoprofil
100%
Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
Operative Führung für Ärzte Zertifikat
Personalpsychologie Zertifikat
0.0
Pharmamanagement und -technologie B.Sc.
95%
Prävention und Gesundheitspsychologie B.A. Infoprofil
100%
Prävention und Gesundheitspsychologie M.Sc.
93%
Strategische Führung für Ärzte Zertifikat
Wald und Gesundheit Zertifikat
Waldtherapie Zertifikat
0.0
Wirtschaftsingenieurwesen Digital Business B.Sc.
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik B.Sc.
0.0
Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb B.Sc.
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
100%
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management M.Sc.
94%
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil

Seitenzugriffe der SRH Fernhochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die SRH Fernhochschule unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des SRH Fernhochschule.
Keyword Position
srh riedlingen erfahrungen 1