• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Der immer umfassendere Einsatz digitaler Technologien in nahezu allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft führt zu grundlegenden Veränderungen in der Art, wie wir leben und arbeiten. In zunehmendem Maße werden Fach- und Führungskräfte benötigt, die in der Lage sind, in ihren Organisationen Brücken zwischen traditioneller und digitaler Ökonomie zu schlagen und Wege für eine erfolgversprechende digitale Transformation aufzuzeigen. Der Studiengang Digital Management & Transformation trägt dem Rechnung, indem er Sie zu Lotsen für die digitale Transformation von Organisationen macht.

Aktuelle Bewertungen

Florian , 11.11.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Julian , 14.10.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Anna , 09.10.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Melanie , 03.07.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Nico , 13.05.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Corinne Gabriel
+49 (0)7371 9315146
Mo-Do: 8-18 Uhr, Fr: 8-17 Uhr
www.mobile-university.de

Master of Science (M.Sc.)
Inhalte

Studienabschluss

• Master-Thesis
  • Kolloquium
Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
  • Mindestens einjährige Praxis- beziehungsweise Berufserfahrung
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Creditpoints
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental
Anteil der Fernlehre
ZFU
Wissenschaftsrat
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Das berufsbegleitende Fernstudium bietet Ihnen 6 Wahlmodule, aus denen Sie – je nach Interesse – 2 Module wählen:

• Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt
  • Innovationsmanagement
  • Entrepreneurship
  • Marketing und Markenmanagement
  • Digitales Lernen im Unternehmenskontext
  • Organisationsberatung

Studieren Sie multimedial

Das Mobile Learning-Konzept ermöglicht ein zeitgemäßes Online-Studium. Die Studienunterlagen werden digital für mobile Endgeräte bereitgestellt. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen Online-Campus. Digitale Tools und Online-Bibliotheken, die im eCampus kostenlos integriert sind, erleichtern das Studium: Office 365, Citavi, Ebsco, Wiso, Statista.

Quelle: SRH Fernhochschule – The Mobile University 2017

Das flexible Fernstudien-Modell der Mobile University lässt sich individuell in jeden Alltag integrieren und ermöglicht einen jederzeitigen Studienstart. Das effiziente und innovative Lehr- und Lernkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium, begleitenden Präsenzveranstaltungen sowie eLearning-Einheiten und Betreuung auf dem hochschuleigenen eCampus. Die Studierenden profitieren vom hohen Praxisbezug, dem umfänglichen Service sowie den Studiengebühren zum Fixpreis.

Online-Infoveranstaltungen

Sie möchten sich über die SRH Fernhochschule und den Studiengang Digital Management & Transformation bei einem Infoabend informieren? Die Mobile University bietet regelmäßig Online-Infoveranstaltungen an. Studiengangsleiter Prof. Dr. Mettig stellt den Studiengang persönlich vor und beantwortet Fragen per Live-Chat. In der Regel gibt es eine Veranstaltung pro Monat. Eine kostenfreie Anmeldung ist über das Anmeldeformular möglich. Den Zugangslink mit Hinweisen zum Ablauf erhalten Sie per E-Mail.

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Perfekt von zu Hause bei voller Flexibilität

Florian, 11.11.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Sehr gute Reaktion bei Fragen.
Gutes Studienmaterial & Zugang zu Bibliotheken.
Prüfungsaufgaben im Rahmen des Möglichen.

Für mich eine perfekte Möglichkeit, das Studiu mit Job und Familie zu vereinbaren. Ich kann lesen und Prüfungen schreiben (Hausarbeiten) wann und wo ich möchte.
Die Inhalte sind aktuell und sehr interessant.
Florian
Geschrieben am 11.11.2019

Sehr zufrieden

Julian, 14.10.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Ingesamt bin ich mit der Studienwahl sehr zufrieden. Die Gestaltung des Studiums ist sehr flexibel und damit gut mit beruflichen Terminen zu vereinbaren. Die Inhalte der verschiedenen Module sind interessant und aktuell. Zu den jeweiligen Themen stehen darüber hinaus vertiefende und weiterführende Materialen zur Verfügung.
Julian
Geschrieben am 14.10.2019

Sehr flexibel

Anna, 09.10.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden. Das Studium ist sehr flexibel und die Inhalte sind interessant. Die Hochschule geht auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Einziges Manko: Es scheint mir, dass in neueren Studiengängen wie meinem noch nicht alle Studienmaterialien optimal ausgearbeitet sind. Hier besteht noch Optimierungsbedarf.
Anna
Geschrieben am 09.10.2019

Die SRH Fernhochschule ist sehr zu empfehlen!

Melanie, 03.07.2019
- Schnelles beantworten von Rückfragen seitens der Modulverantwortliche
- viele Seminare und Zusatzangebote
- nette Professoren
- faire Klausuren
- interessante und praxisnahe Aufgabenstellungen (Hausarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, etc.)
- guter Service von Verwaltungsmitarbeitern.
Melanie
Geschrieben am 03.07.2019

Praxisnahe Inhalte und flexible Studienmöglichkeit

Nico, 13.05.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Das Studium an der SRH ist meiner Meinung nach insbesondere für Berufstätige eine optimale Wahl. Durch das semesterlose Studienmodell kann man seine Zeit flexibel einteilen. Die Inhalt sind praxisnah und die Betreuung könnte besser nicht sein. Der Preis ist natürlich dementsprechend hoch. Jedoch kann man sich für ein Teilzeitmodell entscheiden, bei dem auch das monatliche Entgelt dementsprechend halbiert wird. Auch die Reputation der SRH Fernhochschule kann sich sehen lassen und bietet damit eine optimale Einstiegsmöglichkeit in Positionen, die dem gewählten Studiengang entsprechen.
Nico
Geschrieben am 13.05.2019

Durchgehend beste Betreuung

Simon, 03.04.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Immer freundliche und hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter egal ob online oder bei Präzensveranstaltungen. Bei offenen Fragen, Unklarheiten oder Problemen bekommt man immer schnell Antworten und Lösungen. Dadurch fühlt man sich immer gut aufgehoben und betreut, auch wenn man das Studium primär alleine und online bewältigt.
Simon
Geschrieben am 03.04.2019

Sehr gutes Studium, tolle Betreuung

Peter, 27.02.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Eine gute Wahl für mich. Flexibles studieren. Sehr gute und schnelle Betreuung. Gutes bis sehr gutes Studienmaterial.
Bibliothek ist leider stark ausbaufähig. Besuche in einer Präsenz-Bibliothek muss eingeplant werden.
Inhalte top aktuell und sehr praxisnah.
Peter
Geschrieben am 27.02.2019

Hochwertig, flexibel und praxisorientiert!

Melanie, 23.12.2018
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Tolles Studium, nur zu empfehlen! :)
Studium ist individuell und flexibel gestaltbar.
In den Studienbriefen werden viele Beispiele genannt. Auch die Klausuren sind sehr praxisorientiert. Dozenten sind sehr engagiert, hilfsbereit und antworten auf Fragen zeitnah.
Melanie
Geschrieben am 23.12.2018

Absolut zu empfehlen!

Dominik, 25.11.2018
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Genau auf unsere Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten. Idealer Transfer von theoretischen Inhalten auf die tägliche Arbeit möglich und direkt anwendbar. Der Kontakt zur Universität und der Austausch zu den Dozenten ist zu jeder Zeit möglich und wird auch intensiv genutzt.
Dominik
Geschrieben am 25.11.2018

Engagierte, kompetente Hochsschule

Sandra, 21.11.2018
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Derzeit befinde ich mich im letzten Drittel meines Studiums. Die Lehrkräfte sind engagiert und kompetent. Die administrative Studienbetreuung ist hilfsbereit, zügig in den Antworten und unterstützt unkompliziert. Die Studienmaterialien sind aktuell, vermitteln die Inhalte fundiert. Die Korrekturen der Klausuren erfolgen nach ca. 3-4 Wochen. Der Kontakt sowie die Unterstützung durch die Professoren ist optimal.
Die Hochschule ist sehr empfehlenswert. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass ich sie als einen seriösen Anbieter unter der Fernhochhochschulen empfinde. Keine übertriebene, aggressive Werbung etc. im Vergleich zu anderen Anbietern. - Das finde ich sehr angenehm.
Geschrieben am 21.11.2018