• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Der immer umfassendere Einsatz digitaler Technologien in nahezu allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft führt zu grundlegenden Veränderungen in der Art, wie wir leben und arbeiten. In zunehmendem Maße werden Fach- und Führungskräfte benötigt, die in der Lage sind, in ihren Organisationen Brücken zwischen traditioneller und digitaler Ökonomie zu schlagen und Wege für eine erfolgversprechende digitale Transformation aufzuzeigen. Der Studiengang Digital Management & Transformation trägt dem Rechnung, indem er Sie zu Lotsen für die digitale Transformation von Organisationen macht.

Als Fernhochschule mit einem hohen Qualitätsanspruch stellen wir uns Ihrer Prüfung und bieten Ihnen an, unser Fernstudium vier Wochen lang unverbindlich zu testen. In dieser Zeit können Sie alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Aktuelle Bewertungen

Simone , 18.12.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Florian , 11.11.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Julian , 14.10.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Anna , 09.10.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Melanie , 03.07.2019 - Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sabine Pandrock
+49 (0)7371 9315-161
Mo-Do 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Studiengangdetails

12.936 € - 13.968 €
Master of Science (M.Sc.)
Inhalte

Studienabschluss

• Master-Thesis
  • Kolloquium
Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
  • Mindestens einjährige Praxis- beziehungsweise Berufserfahrung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang " Digital Management & Transformation".
Creditpoints
Standorte
Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
Anteil der Fernlehre
80 %
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Die Klausuren werden an acht Wochenenden mit jeweils sechs frei wählbaren Zeitfenstern angeboten – natürlich an allen 21 Standorten. Mit unserer bewährten Modulbox absolvieren Sie bis zu fünf Studienmodule parallel. Haben Sie eines davon erfolgreich abgeschlossen, können Sie ein Modul Ihrer Wahl nachziehen. Damit gibt es für Sie keine Semestergrenzen.

Zertifizierungen

Studiengebühren: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Das berufsbegleitende Fernstudium bietet Ihnen 7 Wahlmodule, aus denen Sie – je nach Interesse – 2 Module wählen:

• Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt
  • Organisationsberatung
  • Cyber Security im IoT
  • Performance Controlling

Lernplattform für Ihr Online-Studium

Alle Studieninhalte stehen Ihnen in gedruckter sowie über unseren E-Campus in digitaler Form zur Verfügung. Sie lernen multimedial mit didaktisch aufbereitetem Studienmaterial, interaktiven Podcasts und erklärenden Videos. Die Inhalte sind dabei speziell für das effiziente Selbststudium.

Quelle: SRH Fernhochschule – The Mobile University 2020

Das Selbststudium wird von einer Vielzahl freiwilliger, begleitender Veranstaltungen unterstützt. Dazu zählen Live-Begleitveranstaltungen wie Kompakt-, Wochenend- oder Intensivseminare in den verschiedenen Studienzentren der Hochschule ebenso wie Online-Vorlesungen und Basis-A-Aufzeichnungen. Profitieren Sie darüber hinaus von vielfältigen Events in der Lehre wie Studientagen und -reisen, Career Days, Workshops, Praxis-Transfertagen und Kongressen. Dabei knüpfen Sie Kontakte, profitieren vom fachübergreifenden Austausch mit Experten und können zudem die Events als kompetenzorientierte Prüfungsform nutzen.

Quelle: SRH Fernhochschule – The Mobile University 2020

Mit unserem Master "Digital Management & Transformation" vertiefen Sie im Fernstudium Ihr Wissen in Wirtschaft und Management des digitalen Wandels. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und der digitalen Transformation der Wirtschaft für Ihren Karriereweg oder eine berufliche Neuorientierung: Sie schaffen mit dem berufsbegleitenden Fernstudium Digitalisierung und Wirtschaft an unserer Fernhochschule die Grundlage für Ihre weitere Karriere, Managementaufgaben und Fach- und Führungspositionen.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sabine Pandrock
+49 (0)7371 9315-161
Mo-Do 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Bei Fragen immer erreichbar!

Simone, 18.12.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Super nette Professoren und Dozenten, welche jederzeit bei Fragen zur Verfügung stehen und auch nicht davor scheuen, komplizierte Sachverhalte telefonisch zu klären. Die Lerninhalte sind so aufbereitet, dass diese gut neben dem normalen Alltag zu bewältigen sind.
Die reichhaltigen, zusätzliche Veranstaltungsangebote sind sehr abwechslungsreich sowie informativ und fast nebenbei, lernt man ganz viele tolle Menschen kennen.
Ich bin für die Erfahrung sehr dankbar.
Simone
Geschrieben am 18.12.2019

Perfekt von zu Hause bei voller Flexibilität

Florian, 11.11.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Sehr gute Reaktion bei Fragen.
Gutes Studienmaterial & Zugang zu Bibliotheken.
Prüfungsaufgaben im Rahmen des Möglichen.

Für mich eine perfekte Möglichkeit, das Studiu mit Job und Familie zu vereinbaren. Ich kann lesen und Prüfungen schreiben (Hausarbeiten) wann und wo ich möchte.
Die Inhalte sind aktuell und sehr interessant.
Florian
Geschrieben am 11.11.2019

Sehr zufrieden

Julian, 14.10.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Ingesamt bin ich mit der Studienwahl sehr zufrieden. Die Gestaltung des Studiums ist sehr flexibel und damit gut mit beruflichen Terminen zu vereinbaren. Die Inhalte der verschiedenen Module sind interessant und aktuell. Zu den jeweiligen Themen stehen darüber hinaus vertiefende und weiterführende Materialen zur Verfügung.
Julian
Geschrieben am 14.10.2019

Sehr flexibel

Anna, 09.10.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden. Das Studium ist sehr flexibel und die Inhalte sind interessant. Die Hochschule geht auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Einziges Manko: Es scheint mir, dass in neueren Studiengängen wie meinem noch nicht alle Studienmaterialien optimal ausgearbeitet sind. Hier besteht noch Optimierungsbedarf.
Anna
Geschrieben am 09.10.2019

Die SRH Fernhochschule ist sehr zu empfehlen!

Melanie, 03.07.2019
- Schnelles beantworten von Rückfragen seitens der Modulverantwortliche
- viele Seminare und Zusatzangebote
- nette Professoren
- faire Klausuren
- interessante und praxisnahe Aufgabenstellungen (Hausarbeiten, Fallstudien, Projektarbeit, etc.)
- guter Service von Verwaltungsmitarbeitern.
Melanie
Geschrieben am 03.07.2019

Praxisnahe Inhalte und flexible Studienmöglichkeit

Nico, 13.05.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Das Studium an der SRH ist meiner Meinung nach insbesondere für Berufstätige eine optimale Wahl. Durch das semesterlose Studienmodell kann man seine Zeit flexibel einteilen. Die Inhalt sind praxisnah und die Betreuung könnte besser nicht sein. Der Preis ist natürlich dementsprechend hoch. Jedoch kann man sich für ein Teilzeitmodell entscheiden, bei dem auch das monatliche Entgelt dementsprechend halbiert wird. Auch die Reputation der SRH Fernhochschule kann sich sehen lassen und bietet damit eine optimale Einstiegsmöglichkeit in Positionen, die dem gewählten Studiengang entsprechen.
Nico
Geschrieben am 13.05.2019

Durchgehend beste Betreuung

Simon, 03.04.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Immer freundliche und hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter egal ob online oder bei Präzensveranstaltungen. Bei offenen Fragen, Unklarheiten oder Problemen bekommt man immer schnell Antworten und Lösungen. Dadurch fühlt man sich immer gut aufgehoben und betreut, auch wenn man das Studium primär alleine und online bewältigt.
Simon
Geschrieben am 03.04.2019

Sehr gutes Studium, tolle Betreuung

Peter, 27.02.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Eine gute Wahl für mich. Flexibles studieren. Sehr gute und schnelle Betreuung. Gutes bis sehr gutes Studienmaterial.
Bibliothek ist leider stark ausbaufähig. Besuche in einer Präsenz-Bibliothek muss eingeplant werden.
Inhalte top aktuell und sehr praxisnah.
Peter
Geschrieben am 27.02.2019

Hochwertig, flexibel und praxisorientiert!

Melanie, 23.12.2018
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Tolles Studium, nur zu empfehlen! :)
Studium ist individuell und flexibel gestaltbar.
In den Studienbriefen werden viele Beispiele genannt. Auch die Klausuren sind sehr praxisorientiert. Dozenten sind sehr engagiert, hilfsbereit und antworten auf Fragen zeitnah.
Melanie
Geschrieben am 23.12.2018

Absolut zu empfehlen!

Dominik, 25.11.2018
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Genau auf unsere Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten. Idealer Transfer von theoretischen Inhalten auf die tägliche Arbeit möglich und direkt anwendbar. Der Kontakt zur Universität und der Austausch zu den Dozenten ist zu jeder Zeit möglich und wird auch intensiv genutzt.
Dominik
Geschrieben am 25.11.2018