Digital Business Management (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Die digitale Transformation der Arbeitswelt begeistert Sie und Sie wollen diesen Wandel erfolgreich gestalten?

Der Master-Fernstudiengang "Digital Business Management" der SRH Fernhochschule biete Ihnen die Möglichkeit, neben betri...

Weiterlesen
Wir sind davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zu vielen Ihrer Träume sein kann. Ob beruflicher Aufstieg oder persönliche Entfaltung - wir sind da, um Sie zu unterstützen. Jeder große Traum beginnt mit dem ersten Schritt. Machen Sie Ihren und sichern Sie sich 750 € auf Ihr Wunschstudium.

Aktuelle Bewertungen

Celine , 05.04.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Dennis , 31.01.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Yannik , 23.01.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Asmir , 22.01.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Ariane , 21.12.2023 - Digital Business Management (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Antonia Bruggesser
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-237
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
12 - 24 Monate
Gesamtkosten
10.113 €¹ - 15.413 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Inhalte

Unser Master-Studiengang verbindet technologische und analytische Inhalte mit Leadership-Kompetenzen und bereitet Sie somit auf die dynamischen Herausforderungen der digitalen Transformation vor. Sie lernen unter Einsatz von Business Itelligence, Analytics und digitales Marketing empirisch fundierte Geschäftsmodelle zu entwickeln und befassen sich sowohl mit physikalischen als auch ökonomischen Einsatz digitaler Güter. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit Themen wie Digital Leadership oder Projekt- und Change-Management, um mit dem richtigen Handwerkszeug Veränderungen zu gestalten und die Menschen dabei aktiv mitzunehmen.

In einem Praxisprojekt erproben Sie die digitale Transformation, wodurch wir Ihnen ermöglichen den digitalen Transfer zwischen Wissenschaft und Anwendung an einem Fallbeispiel zu erproben. Zusätzlich können Sie mit zwei aus insgesamt acht Wahlmodulen Ihre persönlichen Schwerpunkte setzen und somit Ihr Spezialistenprofil zu schärfen.

Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
  • Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Voraussetzungen
Voraussetzungen
  1. mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  2. Grundverständnis für den Zielstudiengang
  3. Eignungsprüfung
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Datenanalyse
  • Digitale Prozesse
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
  • Digitale Ökonomie
  • Projekt- und Change Management

2. Semester

  • Digital Leadership & Transformation
  • ♥ Wahlmodul 1
  • Master-Thesis
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang "Digital Business Management".
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen
AHPGS
ZEvA
ZFU
Wissenschaftsrat
Systemakkreditiert
Hochschule als Instiution
Hinweise

Studiengebühren:

  • Flex 1: 766,50€¹ pro Monat über 12 Monate, 9.198€¹ gesamt
  • Flex 2: 632,12€¹ pro Monat über 16 Monate, 10.113,92€¹ gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de
Lernmethode
Fernstudium
Voraussetzungen
Voraussetzungen
  1. mind. 1 Jahr Berufserfahrung
  2. Grundverständnis für den Zielstudiengang
  3. Motivationsgespräch mit Ihrer Studiengangsleitung
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Empirische Sozialforschung
  • Digitale Prozesse
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
  • Digitale Ökonomie
  • Projekt- und Change Mangement

2. Semester

  • Datenanalyse
  • Business Intelligence & Analytics
  • Digital Leadership & Transformation
  • Digitales Marketing & Social Media
  • ♥ Wahlmodul 1

3. Semester

  • ♥ Wahlmodul 2
  • Master-Thesis
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang "Digital Business Management".
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
90
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen
AHPGS
ZEvA
ZFU
Wissenschaftsrat
Systemakkreditiert
Hochschule als Instiution
Hinweise

Studiengebühren:

  • Flex 1: 687,33€¹ pro Monat über 18 Monate, 12.371,94€¹ gesamt
  • Flex 2: 549€¹ pro Monat über 25 Monate, 13.725€¹ gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de
Lernmethode
Fernstudium
Voraussetzungen
Voraussetzung
  1. mind. 1 Jahr Berufserfahrung
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Empirische Sozialforschung
  • Digitale Prozesse
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
  • Digitale Ökonomie
  • Projekt- und Change Management

2. Semester

  • Qualitative Datenanalyse
  • Business Intelligence & Analytics
  • Digital Leadership & Transformation
  • Digitales Marketing & Social Media
  • Leadership

3. Semester

  • Quantitative Datenanalyse
  • Praxisprojekt
  • ♥ Wahlmodul 1
  • ♥ Wahlmodul 2
  • ♥ Wahlmodul 3

4. Semester

  • Master-Thesis
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang "Digital Business Management".
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen
AHPGS
ZEvA
ZFU
Wissenschaftsrat
Systemakkreditiert
Hochschule als Instiution
Hinweise

Studiengebühren:

  • Flex 1: 597,75€¹ pro Monat über 24 Monate, 14.346€¹ gesamt
  • Flex 2: 428,16€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.413,76€¹ gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de

Infos

Mit Kompetenzen der Ökonomie, Technologie und des Managements ausgestattet wissen Sie, was den Erfolg digitaler Organisationen ausmacht und werden somit zum Lotsen und Manager des digitalen Wandels. Dabei erfassen Sie Trends empirisch, um daraus strategische Entscheidungen abzuleiten und nehmen Mitarbeitende auf dem Weg der digitalen Transformation mit.
Sie schlagen somit eine Brücke zwischen traditioneller und digitaler Ökonomie.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.

Quelle: SRH Fernhochschule

Durch freiwillige Begleitveranstaltungen unterstützen wir Sie beim Erlernen der Lehrinhalte und bei Ihrer Prüfungsvorbereitung. Für Ihren Studiengang haben wir deshalb eine Vielzahl an Veranstaltungen auf Modulebene geplant und in Ihrem Studiengangsordner für Sie als Übersichtsdatei zusammen gefasst. Daraus können Sie Ihren eigenen Studienplan entwickeln.

Quelle: SRH Fernhochschule

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Antonia Bruggesser
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-237
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
www.mobile-university.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 29
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 27

Maximale Flexibilität

Celine, 05.04.2024
Digital Business Management (M.Sc.)
4.1
Im Studium an der SRH hat man wirklich viele Möglichkeiten um das Studium flexibel zu gestalten. Neben den normalen Hausarbeiten als Abgaben werden oftmals auch mehrtägige Veranstaltungen angeboten, um Module abzuschließen. Teilweise wird das Lernen in Campus nun ausgebaut, dass man nicht mehr ausschließlich über Studienbriefe die Modulinhalte erlernt.
Bewertung lesen
Celine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 05.04.2024

Einfach empfehlenswert

Dennis, 31.01.2024
Digital Business Management (M.Sc.)
5.0
Absolut empfehlenswerte Hochschule. Sehr nette und kompetente Dozenten die jederzeit Hilfestellungen geben, wenn diese benötigt werden. Man fühlt sich gut aufgehoben und begleitet. Daher absolut empfehlenswert. Die Studieninhalte sind verständlich und die Studienbriefe sind klar strukturiert. Auch bei Klausuren oder wissenschaftlchen Arbeiten sind die Aufgabenstellungen so gewählt, dass man versteht, auf was wert gelegt wird.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 31.01.2024

Individuelles Lernen spannendender Inhalte

Yannik, 23.01.2024
Digital Business Management (M.Sc.)
5.0
Die Studieninhalte können im eigenen Tempo erarbeitet werden und dabei stehen Professoren ständig als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Die Inhalte sind gut aufbereitet und ermöglichen somit ein schnelles Verständnis neuer Themen. Der Austausch mit den Lehrenden war immer sehr hilfreich und die Antworten kamen sehr schnell. Man hat sich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich würde es definitiv wieder an der SRH haben, da ein solcher Freiraum was Module und Prüfungen angeht in Kombination mit einer so guten Betreuung nirgends anderes angeboten wird.
Bewertung lesen
Yannik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 23.01.2024

Flexibilität des Studiums

Asmir, 22.01.2024
Digital Business Management (M.Sc.)
4.6
Das Studium kann wunderbar in alle Lebenslagen und Situationen integriert und gestaltet werden, das schätze ich am Studium an der SRH sehr. Das Individuelles Tempo und individuelle Betreuung finde ich gut. Die Lernplattform, Struktur der Inhalte und Kompetenz der Dozenten unterstützen einen beim meistern des Studiums.
Bewertung lesen
Asmir
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 22.01.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024