• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
    • Sichern Sie sich jetzt Ihren Jubiläumsbonus von 1.000 €¹

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Inhalte, Online-Bibliotheken mangelhaft

Kristin, 07.12.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule bietet viel Flexibilität hinsichtlich der Vereinbarkeit von Studium und Beruf. Die Inhalte sind sehr aktuell und werden multimedial vermittelt. Das Niveau der Studieninhalte und der Prüfungsformate ist angemessen. Der Kontakt zu den Dozenten ist meist schnell und es wird kompetent bei Fragen unterstützt.

Als großes Manko ist die stark begrenzt verfügbare Literatur zu nennen. Vor allem in der derzeitigen Corona Situation öffnen viele öffentliche Bibliotheken nur begrenzt für Externe, wodurch die Studierenden der SRH auf das sehr schmale Literaturangebot der SRH angewiesen sind (oder Kauf). Da die meisten Prüfungsformate Hausarbeiten sind, ist dementsprechend wissenschaftliche Literatur unabdingbar. Zudem ist oft über die Hälfte der empfohlenen Literatur für die jeweiligen Module nicht über die angebotenen Literaturdatenbanken verfügbar.
Kristin

Sehr zufrieden im Master

Anne, 07.12.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Bin seit etwa 6 Monaten dabei und sehr zufrieden. Es wird schnell auf Fragen eingegangen, die Studieninhalte sind gut aufgearbeitet und man hat volle Flexibilität. Sehr zu empfehlen.

Bisher habe ich nur an wenigen Vorlesungen online live teilnehmen können, es wird aber alles aufgezeichnet sodass man immer Zugriff hat
Anne

Top Betreuung

Marco, 07.12.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Dir SRH bietet eine sehr gute Betreuung! Die einzelnen Module sind aktuell und gut strukturiert. Auch finde ich die verschiedenen Prüfungsangebote sehr gut (Hausarbeit, Präsentationen, Mündliche Klausuren). Auf die Herausforderungeb während der Corona Pandemie wurde gut eingegangen. Lediglich eine App wäre klasse ;-)
Marco

In Summe solides Studium

Stefan, 07.12.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
In Summe bietet die SRH mit dem Masterstudiengang "Digital Management & Transformation" einen interessanten und durchaus für die Praxis hilfreichen Studiengang an.

Gerade die hohe Flexibilität und die immer aktuellen Themengebiete überzeugen.

Des Weiteren findet eine gute Betreuung statt.

Ich kann die SRH und den Studiengang nur weiterempfehlen. Für mich war es gerade interessant zu sehen, wie der gelernten Themen in der Praxis umgesetzt werden können. Ein aktuelleres Thema wie Digital Management & Transformation kann aktuell nicht gefunden werden.
Stefan
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022