• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Aurelia, 02.11.2022
Digital Business Management (M.Sc.)
Flexibles Studieren wird hier definitiv ermöglicht. Studiengebühren sind schon nicht ohne, aber Inhalte und Betreuung ist gut. Inhalte reichen von Studienbriefen zu Quiz zu (aufgezeichneten) Seminaren. Dozenten sind per Mail erreichbar und antworten auch Recht schnell.
Aurelia
Geschrieben am 02.11.2022

Individuelle Beratung und optimale Studieninhalte

Niclas, 26.10.2022
Digital Business Management (M.Sc.)
Seit 2 Monaten studiere ich an der SRH im Master "Digital Business Management". Schon vor dem Studienstart nahm sich die Studiengangsleitung persönlich in einem Telefonat Zeit für all meine Fragen, was mich besonders von der Hochschule überzeugt und meine Entscheidung für die SRH bestärkt hat. Zu Beginn des Studiums gibt es eine Reihe von Einführungsveranstaltungen, die einem den Start (z.B. in den Online-Campus) erleichtern. Bei jeglichen Fragen stehen diverse Ansprechpartner zur Verfügung, die sich sehr schnell und akribisch kümmern. Z.B. gibt es die Möglichkeit mit Dozenten in direkten Austausch über deren Module zu gehen oder von der Studienberatung allgemeine Hilfestellung zu bekommen. Auch die Lerninhalte sind sehr übersichtlich und gut verständlich aufgebaut.
Alles in allem überzeugt mich die gute Beratung und das Studienmodell der SRH absolut, daher 5 Sterne, weiter so. :)
Niclas
Geschrieben am 26.10.2022

Digital Management & Transformation

Michael, 11.04.2022
Digital Business Management (M.Sc.)
Besonders hervorzuheben sind die praxisbezogenen Studieninhalte, die durch das sehr gut aufgearbeitete Studienmaterial gestützt werden. Für ein tieferes Verständnis ist weiteres Selbststudium natürlich essentiell. Der Online Campus braucht nur wenig Eingewöhnung, dann sind aber auch alle Inhalte schnell Auffindbar. Ein besonderes Lob verdient allerdings die Betreuung. Sowohl die Modulveratwortlichen Hochschullehrer:Innen als auch die Studienorganisation antworten schnell, höflich und effektiv bei den Problemen.
Ergänzt durch die gebotene Flexibilität ist das Studium an der SRH absolut zu empfehlen!
Michael
Geschrieben am 11.04.2022

Ausbaufähig

Ariane, 08.02.2022
2.4
Gute Studieninhalte, jedoch kaum Angebot. Der Master scheint recht neu zu sein und bietet neben den Skripten kaum Lernmöglichkeiten.
Für das Geld recht wenig Unterstützung. Auf Anfrage wurde dies sogar von einer Dozentin bestätigt. Vermutlich wird daran gearbeitet, aktuell ist es jedoch recht schlecht ausgebaut was das Angebot betrifft. Buchhaltung ebenfalls nicht ganz ohne Probleme.
Ariane
Geschrieben am 08.02.2022