SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    28 Tage
  • Online Campus
    Dieser Anbieter verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • Deutschlandstipendium
    • Bonus- und Förderprogramme für Alumni, Leistungssportler und Zeitsoldaten
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Anbieter ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Anbieterkommentare
    Dieser Anbieter hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.914 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Anbieter hat insgesamt 4.499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 412
  • 1288
  • 191
  • 20
  • 3
Seite 8 von 1125

Praxisnah, vielseitig und zukunftsorientiert

Julia, 18.02.2026
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Mein Studium der Wirtschaftspsychologie war insgesamt eine sehr bereichernde und praxisnahe Erfahrung. Besonders positiv fand ich die gelungene Kombination aus psychologischen Grundlagen (z. B. Motivation, Wahrnehmung, Sozialpsychologie) und betriebswirtschaftlichen Inhalten wie Marketing, Personalmanagement und Organisationsentwicklung.
Die Dozierenden waren überwiegend engagiert und haben viele Praxisbeispiele eingebunden, wodurch die Inhalte greifbar und anwendungsorientiert vermittelt wurden. Fallstudien haben zudem geholfen, theoretisches Wissen direkt auf reale wirtschaftliche Fragestellungen anzuwenden.
Insgesamt bietet das Studium eine ideale Grundlage für Tätigkeiten im Personalbereich, Marketing oder in der Unternehmensberatung und fördert sowohl analytisches Denken als auch soziale Kompetenzen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Flex
Geschrieben am 18.02.2026

Viel Flexibilität und kompetente Ansprechpartner

Laura, 17.02.2026
Betriebliches Gesundheitsmanagement (M.Sc.)
4.5
Insgesamt kann man sein Studium an der SRH Fernhochschule super flexibel gestalten, was ich total toll finde. Alle Ansprechpartner und Dozenten sind super nett und sehr kompetent - das finde ich wirklich sehr sehr gut.
Es gibt einen Veranstaltungskatalog, welchen ich als zusätzliche Ergänzung zu den Studienmaterialien sehr hilfreich finde, da ich zwischendurch den mündlichen Austausch brauche. Die Dozenten veranstalten die Online-Formate meist sehr praxisnah.
Bei Fragen ist der Service (Studierendenbetreuung oder IT) der SRH immer gut erreichbar und kann bei jeder Frage weiterhelfen.
Es gibt Foren, um Gleichgesinnte aus demselben Studiengang oder Kommilitonen aus anderen Bereichen zu finden. Ich kommuniziere mit Kommilitonen häufig via Whatsapp oder Microsoft Teams.
Die Dozenten bieten Sprechstunden an, um z.B. über Prüfungsleistungen zu sprechen, was ich sehr hilfreich finde.

Was mir im Studiengang des Masters "Betriebliches Gesundheitsmanagement" nicht so gefällt, ist, dass es in keinem Fach eine Klausurenmöglichkeit gibt. Es sind überwiegend schriftliche Ausarbeitungen wie Hausarbeiten, Fallstudien etc. Insgesamt könnte es auch mehr attraktive Video- und Podcastangebote geben.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 2 Semester, 60 ECTS
Geschrieben am 17.02.2026

Sehr gut, aber auch sehr teuer

Alina, 12.02.2026
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Die Studienmaterialien, Betreuung sowie der eCampus sind top. Trotzdem frage ich mich, ob das den Preis rechtfertigt. Wenn man flexibel studieren möchte, genügend Geld hat und auf ein Studentenleben und Mitstudierende verzichten kann, würde ich das Studium weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Flex
Geschrieben am 12.02.2026

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Fabienne, 30.01.2026
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.3
Im Studium Pharmamanagement und -technologie habe ich insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind praxisnah und gut strukturiert. Besonders positiv empfinde ich die flexible Studiengestaltung, die es ermöglicht, das Studium gut mit Familie und anderen Verpflichtungen zu vereinbaren.

Die Online-Bibliothek ist hilfreich, allerdings sind die verfügbaren Materialien dort teilweise etwas begrenzt. Dennoch wird dies durch die insgesamt gute Betreuung durch die Lehrenden ausgeglichen, die bei Fragen unterstützend zur Seite stehen. Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Fabienne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.01.2026
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2026