SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 822 Bewertungen gehen 533 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bin sehr zufrieden

Chiara, 27.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Eigentlich ist mein Studium ein Vollzeitstudium, also nicht berufsbegleitend. Trotzdem habe ich einen Vollzeitjob und kann das Fernstudium locker nebenbei machen, aufgrund der Flexibilität welche innerhalb des Studiums gegeben ist. Man kann sich die Reihenfolge der Module selber aussuchen und es sind sehr spannende Inhalte. Die Einsendeaufgaben sind zudem meine Favoriten und fallen mir sehr leicht. Würde das Studium immer wieder machen und werde vermutlich auch den Master bei der SRH machen.
Chiara

Korrektur der Einsendeaufgaben

Anonym, 27.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bei schriftlichen Ausarbeitungen habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese sind sehr praxisnah und interessant, so dass man immer etwas lernt. Die Auswahl bei den unterschiedlichen schriftlichen Ausarbeitungen ist sehr groß. Die Dozenten stehen bei Fragen zur Verfügung. Die Bewertungen erhalten wir in der Regel sehr zeitnah.
Anonym
Alter keine Angabe

Maßgeschneidertes Angebot

Nancy, 27.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe von einem anderen Institut zur SRH gewechselt und habe es keine Sekunde bereut! Ich genieße die Freiheit mir meinen Plan so zu gestalten, wie es zu meinem Leben passt. Zwar ist ein großes Maß an Selbstdisziplin gefragt, aber dafür kann ich um alle meine Lebensevents herum studieren. Einfach nur perfekt!
Nancy
Geschrieben am 27.12.2018

Mein Studiengang 1. Wahl!

Gabi, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind sehr hoch und fundiert. Entsprechend zeigen sich Qualität und Akutalität der Studienmaterialien. Sehr erfreulich empfinde ich die durchgängig kurzen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Klausuren. Der Kontakt zu Dozenten ist kurz und direkt sowie die Unterstützung in allen organisatorischen Fragen rund um den Studienalltag zuverlässig.
Ich fühle mich an der SHR sehr wohl, der Studiengang lässt sich sehr gut mit meinen beruflichen Tätigkeiten vereinbaren. Gerne empfehle ich diesen Studiengang weiter.
Gabi

Junior Psychologie Studentin

Diana, 26.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung als Junior Studentin sind bisher, dass es ein sehr theoretischer Studiengang ist und ich mich sehr motiviere, um jegliche Literatur selbst rauszusuchen und zu verinnerlichen bzw. für Prüfungen zu lernen. Es bringt große Herausforderungen mit sich, da ich Vollzeit (40Std/Wo) als Vertrieblerin tätig bin. Trotz dessen, habe ich nach nur 6 Monaten enorm viel gelernt. Das gelernte Wissen kann ich für meinen weiteren Lebensweg, in vielerlei Situationen nutzen. Ich bin dankbar, dass ich mir das Studium ermöglichen kann, um mein Wissen weiter zu vertiefen und noch vielmehr zu lernen.
Diana

Nur zu empfehlen

Sandra, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Sudieninhalte sind sehr interessant und gut ausgewählt mit viel Praxisbezug. Zudem verfügen die Dozenten über tiefgründiges Fachwissen. Supportanfragen werden an der Fernhochschule ebenfalls schnell beantwortet. Das Fernstudium erfordert viel Disziplin und Engagement und bietet somit eine tolle Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.

Die richtige Wahl

Nina, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Nach langer Suche bin ich auf den Studiengang PUG gestoßen und bin ünerzeugt dass dies die richtige Entscheidung war. Die Module interessieren mich, was das lernen erleichtert und sich somit auch in den Noten bemerkbar macht. Ich kann mein Studium so planen wie ich es möchte. Kann lernen wann und wo ich möchte und die Prüfungen flexibel überall wo ich gerade bin ablegen.
Nina

Super umfangreich und interessant

Simone, 25.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
sehr interessante Module, viel Praxiselemente, sehr herausfordernd, aber dadurch auch qualitativ hochwertig und ernstzunehmend, gerade für ein Fernstudium in Sozialer Arbeit. Schwierig für mich ist es bisher nur, wissenschaftlich zu Schreiben. Wer da schon Erfahrung hat, ist klar im Vorteil. Ich kann deshalb Module mit Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben nicht in der erforderlichen Zeit fertigen, was ich aber gerne würde. Vielleicht müsste ein Seminar zum wissenschaftlich Schreiben angeboten werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Lehrpersonal ist sehr freundlich und hilfreich.
Simone
Geschrieben am 25.12.2018

Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug

Steffen, 24.12.2018
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug und tollen Seminaren. Ich finde den engen Kontakt zu dem eigenen Studienjahr/Komilitonen wichtig und der Zusammenhalt war super. Die Bewertung der Klausuren war immer transparent und nachvollziehbar, die Unterlagen aktuell.
Steffen
Geschrieben am 24.12.2018

Super flexibel

Christian, 24.12.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bin immer noch begeistert von den Studieninhalten und der zeitlichen und örtlichen Flexibilität. Trotz Vollzeit-Arbeit ist das Studium nebenher machbar. Man braucht halt länger. Dadurch, dass man aber 12 Semester Zeit hat, lässt sich das ganz gut planen und aushalten.
Hausarbeiten kann man mittlerweile vollständig digital abgeben, Klausuren kann man in verschiedensten Studienzentren schreiben, je nach Wohnort.
Die Betreuung durch Verwaltung und Professoren geht super schnell und zuverlässig. Freundlichkeit ist natürlich standard.
Geschrieben am 24.12.2018