SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 792 Bewertungen gehen 529 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität und gute Betreuung

Marlen, 21.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Obwohl die Kommunikation mit der Hochschule hauptsächlich online stattfindet, bekommt man schnelle und kompetente Antworten auf sämtliche Fragen, die im Studienverlauf aufkommen. Durch WhatsApp& Co. ist auch die Vernetzung mit Kommilitonen kein Problem und es gibt viel Austausch untereinander.
Die Studienmateriale sind meistens gut verständlich.
Alle drei Monate kann man schriftliche Prüfungen in den Studienzentren ablegen, Hausarbeiten etc. werden einfach online hochgeladen.
Marlen

Spannend aber nicht ausreichend

Piet, 21.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Das Studium ist sehr spannend. Die Inhalte gut in Studienbriefe zusammengefasst. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass ich nach dem Studium auch die Module anwenden kann. Vor allem das Anrechnen der Module durch Studienausflüge ist zwar schön, aber trügerisch. So kann mam teilweise Module anrechnen ohne jeweils ein Thema aus diesem Modul angeschaut zu haben. Die Prüfungen könnten schwerer sein.
Piet
Geschrieben am 21.12.2018

TOP Studium bei der SRH Fernhochschule!

Lisa, 21.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich als Studentin im 5.Semester kann nur vom Besten berichten! Die Themen sind aktuell und toll gestaltet, es gibt viel Austausch unter den Studenten selbst und auch mit den Professoren wird ein interaktives Lernen ermöglicht, über die Lernplattform, per Email-Kontakt oder auch in den kleinen Podcasts - so fühle ich mich bei meinem Fernstudium hier aus Südamerika toll eingebunden und unterstützt! Man wird von allen Seiten gut beraten, das Lernsystem ist übersichtlich gestaltet und einfach zu verstehen. Generell ist bei der SRH alles möglich, wenn man es möchte - und das bei den besten Qualitätsvoraussetzungen! Es gibt viele flexible Möglichkeiten was zum Beispiel die Zustellung der Lernmaterialien angeht, oder auch das Ablegen von Klausuren hier aus dem Ausland. Ich könnte mich keine bessere Fernhochschule vorstellen, und werde das mit dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelors und danach Masters unter Beweis stellen!
Lisa

Hohe Flexibilität

Carmen, 21.12.2018
Sportmanagement (B.A.)
Der Studieninhalt ist stimmig auf das Berufsfeld abgestimmt und beihaltet sowohl einen hohen Anteil an betriebswirtschaftlichen Feldern sowie ein breites Themengebiet im Bereich Sportmanagement. Die einzelnen Module sind sehr gut aufgebaut und enthalten einen ausreichenden Umfang. Die einzelnen Kapitel sind gut auf den Punkt gebracht.
Carmen

Lösungsorientiertes Handeln

Michelle, 21.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Gute Erreichbarkeit der Studienbetreuung;
Gut kombinierbar zu Vollzeit Job
Michelle

Absolut richtige Wahl

Kerstin, 21.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind durchwegs positiv. Ich schätze vor allem die Flexibilität und Praxisbezogenheit des Studiums. Außerdem sind die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule stets bemüht und das breite Angebot an Zusatzveranstaltungen schätze ich sehr. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der SRH anfangen.
Kerstin

Dozenten und Inhalt gut, Preis-Leistung mies

Daniela, 21.12.2018
Health Care Management (M.A.)
3.1
Die Dozenten im ersten Semester waren super! Auch die Inhalte sind interessant aufgebaut. Allerdings sind die Skripte schwarz/weiß und teils fehlerhaft bzw eher dürftig (Rechtschreibung, Aktualität, Qualität des Studienbriefs selbst). Die Präsenzveranstaltungen werden leider auch häufig ag mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt. (v.a. wenn es sich um Module handelt, die nur zu oben genanntem Master gehören) Flexibel ist diese Uni meiner Meinung nach nur bedingt, wenn man die SRH mit den Möglichkeiten anderer Fernhochschulen vergleicht (z.B. auch die Möglichkeiten, wann und wie oft Klausuren geschrieben werden). Im allgemeinen ist hier die Uni und deren "Handlungen" zu kritisieren. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Rahmenbedingungen eines privaten, doch teuren, Studiums gerecht werden. (z.B. SRH-Präsenzveranstaltung 2 Tage: hinterste Ecke des Raumes zwei Kästen Wasser am Boden, ein kleiner Korb Äpfel, ein Stapel Blöcke und Kulis im Pappbecher. Keine Gläser, Kaffe, Tee, Traubenzucker, Namensschilder, oder anderes. Vergleich anderer privater Studiengang der TAS/TU Kaiserslautern 1Tag: Lebkuchen/Kaffee/Tee/Mittagessen/etc. aufgebaut, mit Stiften/Block/Namensschildern und Co auf den Plätzen selbst und einer zuständigen Betreuerin zusätzlich zum Dozenten, welche sich um solch Rahmenbedingungen kümmert. Leider verhält es sich bei Klausren ähnlich: SRH mit dreckigen Stoffstühlen, einer Flasche Wasser von Rewe plus Plastikbecher im hinteren Zimmereck plus Lärmbelästigung durch saugende Putzfrauen während der Klausur OHNE Bemühungen des Prüfers.. TAS: Schreibmaterial/Getränk/Glas und Co auf jedem Platz und komplette Stille!)
Alles in allem: Inhalt/Studiengang gerne wieder - Uni definitiv nein! Für 520€ pro Monat erwarte ich mir mehr. V.a. als ich mitbekommen habe, wie es an anderen Unis/Hochschulen gehandhabt wird.
Daniela

Super Uni!

Jessica, 21.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium, macht Spaß, Organisation und Betreuung sind super!
Definitiv weiter zu empfehlen, man ist total flexibel in jeglicher Hinsicht!
Man hat viele Möglichkeiten, die Klausuren abzulegen, sich austauschen, online zu üben oder Prasenzen zu besuchen. Vielfalt ist definitiv gegeben.
Jessica

Alles sehr gut

Ivanka, 21.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Super flexibel und optimal betreuut. Jederzeit Ansprechspartner kurzfristig verfügbar. Bereits weiterempfohlen, sehr zufrieden. Optimale digitale Möglichkeiten für das Studium und für das Einsicht in eigene Prüfungsstand. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ivanka
Geschrieben am 21.12.2018

Mehr Flexibilität geht nicht!

Alexander, 21.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Seit knapp einem Jahr bin ich nun im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) eingeschrieben und bin nach wie vor von der hohen Flexibilität begeistert. Durch eine gute Verteilung der Abgaben und Klausuren hält sich der Stress in Maßen.
Alexander

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten