• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Mit dem international anerkannten akademischen Abschluss Bachelor of Arts qualifizieren Sie sich für die Übernahme von Managementfunktionen und schaffen die richtigen Voraussetzungen samt Schlüsselqualifikationen für Ihren Berufseinstieg beziehungsweise Ihre zukünftige Karriere. Im Bachelor-Fernstudiengang „Betriebswirtschaft“ (B.A.) der SRH Fernhochschule wird Ihnen durch erfahrene Experten aus Hochschule und Unternehmen fundiertes und zugleich anwendungsorientiertes Wissen vermittelt, um Sie auf anstehende Führungsaufgaben vorzubereiten.

Als Fernhochschule mit einem hohen Qualitätsanspruch stellen wir uns Ihrer Prüfung und bieten Ihnen an, unser Fernstudium vier Wochen lang unverbindlich zu testen. In dieser Zeit können Sie alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Aktuelle Bewertungen

Sarah , 02.02.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Tolunay Yalcin , 31.01.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lena , 08.01.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Janes , 24.12.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jonas , 21.12.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kostenlose Beratung

Studiengangsdetails

36 - 50 Monate
13.968 €¹ - 14.950 €¹
Inhalte

Im Rahmen des Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit, sich eine unserer 14 Spezialisierungen im Bereich BWL zu entscheiden:

• Accounting & Controlling
  • Public Management
  • Retail & Distribution
  • Sportmanagement

Voraussetzungen
    • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • Alternativ: Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
    • Ausreichende Englischkenntnisse
    • Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse
    Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
    20 Stunden pro Woche
    Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium "Betriebswirtschaft".
    Creditpoints
    Standorte
    Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
    Anteil der Fernlehre
    70% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen und 10% Kommunikation
    Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Die Klausuren werden an acht Wochenenden mit jeweils sechs frei wählbaren Zeitfenstern angeboten – natürlich an allen 21 Standorten. Mit unserer bewährten Modulbox absolvieren Sie bis zu fünf Studienmodule parallel. Haben Sie eines davon erfolgreich abgeschlossen, können Sie ein Modul Ihrer Wahl nachziehen. Damit gibt es für Sie keine Semestergrenzen.

Zertifizierungen
    Aufwand in Stunden
    20 Stunden pro Woche
    Creditpoints
    Standorte
    Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
    Anteil der Fernlehre

Studiengebühren: 299 Euro pro Monat über 50 Monate, 14.950 Euro gesamt
    Weitere Infos
    Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Zur monetären Darstellung betrieblicher Abläufe befassen Sie sich mit Investitions- und Finanzierungsentscheidungen sowie mit den wesentlichen Techniken zur Steuerung und Kontrolle ökonomischer Ziele. Weitere Inhalte zielen auf Ihre persönliche Weiterentwicklung ab durch die Ausbildung eines wissenschaftlichen Grundverständnisses sowie die Einübung berufspraktischer Fertigkeiten im Sinne von Selbstmanagement, Präsentationstechniken oder Führungsqualifikationen.

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Das Ziel unseres Fern-Studiengangs ist die Vermittlung von Führungskompetenzen, die Sie für Ihre Aufgaben im strategischen und operativen Management benötigen. Sie können wichtige Managementfunktionen übernehmen, zum Beispiel in:

• Unternehmen und Betrieben sämtlicher Branchen
    • Verbänden
    • NGOs

Lernplattform für Ihr Online-Studium

Alle Studieninhalte stehen Ihnen in gedruckter sowie über unseren E-Campus in digitaler Form zur Verfügung. Sie lernen multimedial mit didaktisch aufbereitetem Studienmaterial, interaktiven Podcasts und erklärenden Videos. Die Inhalte sind dabei speziell für das effiziente Selbststudium neben dem Beruf konzipiert.

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Das Selbststudium wird von einer Vielzahl freiwilliger, begleitender Veranstaltungen unterstützt. Dazu zählen Live-Begleitveranstaltungen wie Kompakt-, Wochenend- oder Intensivseminare in den verschiedenen Studienzentren der Hochschule ebenso wie Online-Vorlesungen und Basis-A-Aufzeichnungen. Profitieren Sie darüber hinaus von vielfältigen Events in der Lehre wie Studientagen und -reisen, Career Days, Workshops, Praxis-Transfertagen und Kongressen. Dabei knüpfen Sie Kontakte, profitieren vom fachübergreifenden Austausch mit Experten und können zudem die Events als kompetenzorientierte Prüfungsform nutzen.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
    der Fernhochschule
    Claudia Figel
    +49 (0)7371 9315147
    Mo-Do. 08.00 bis 18.00 Uhr
    Fr. 08.00 bis 16.00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht nur Studium sondern auch Weiterentwicklung

Sarah, 02.02.2021
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Ich habe in der Zeit, in welcher ich studiere sehr viel dazu gelernt. Nicht nur Fachwissen des Studiums, sondern auch persönliche Dinge, die mich weiterbringen. Man lernt schnell, sich die Zeit sinnvoller einzuteilen und den Arbeitsalltag mit Studium zu vereinbaren. Ich lernte viel bezüglich Selbstdisziplin und vor allem auch Selbstständigkeit dazu. Durch das Fernstudium wurde mir ermöglicht, nebenbei zu arbeiten und dadurch direkt den Bezug zur Praxis zu haben. Dadurch fällt es mir leichter, die zu lernenden Inhalte des Studiums anzuwenden bzw. ich kann durch die Praxis die Inhalte besser nachvollziehen.
    Insgesamt kann ich sagen, dass das Studieren über eine Fernhochschule ein Vorteil für mich ist, ich mich persönlich weiterentwickeln konnte und zudem mein eigenes Tempo vorgeben kann.
    Sarah
    Geschrieben am 02.02.2021

Sehr empfehlenswert!

Tolunay Yalcin, 31.01.2021
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Die Hochschule ist sehr fortgeschritten und sehr gut strukturiert. Ich studiere seit knapp zwei Jahren an der SRH FernHochschule und bin mehr als zufrieden. Alle Professoren sind sehr kompetent und helfen bei jeder Angelegenheit. Ich habe bis heute keine schlechten Ereignisse feststellen können. Ich empfehle die Hochschule aus tiefsten Herzem an alle interessierten.
    Tolunay Yalcin
    Geschrieben am 31.01.2021

SRH-Fernhochschule? Jederzeit Wieder!

Lena, 08.01.2021
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Ich bin jetzt im 5. Semester meines Studiums und bin von Anfang an sehr begeistert. Ich studieren parallel zur Arbeit, was im Endeffekt doppelte Belastung bedeutet. Nichts desto trotz studiere ich sehr gerne an der SRH. Das Studienmaterial ist übersichtlich, aktuell und kompakt, die Professoren und Modulverantwortlichen sind sehr kompetent und praxisnah und stehen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Bewertungen sind sehr fair und generell versucht man alles so flexibel wie möglich zu gestalten, dass einem Studienabschluss - egal in welcher Lebenssituation - nichts im Wege steht. Ich würde jederzeit wieder an der SRH Fernhochschule studieren.
    Lena
    Geschrieben am 08.01.2021

Hoher Praxisbezug bei großer Flexibilität

Janes, 24.12.2020
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Das Studium ist sehr praxisbezogen, da nicht zuletzt auch die Dozenten über einschlägige Praxiserfahrung verfügen. Die SRH Fernhochschule bietet ein Höchstmaß an Flexibilität in der zeitlichen Gestaltung und ermöglichte das Studium neben dem Vollzeitjob unabhängig von einem bestimmten Arbeitgeber. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium und die Hochschule entscheiden.
    Janes
    Geschrieben am 24.12.2020