• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Mit dem international anerkannten akademischen Abschluss Bachelor of Arts qualifizieren Sie sich für die Übernahme von Managementfunktionen und schaffen die richtigen Voraussetzungen samt Schlüsselqualifikationen für Ihren Berufseinstieg beziehungsweise Ihre zukünftige Karriere. Im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft und Management wird Ihnen durch erfahrene Experten aus Hochschule und Unternehmen fundiertes und zugleich anwendungsorientiertes Wissen vermittelt, um Sie auf anstehende Führungsaufgaben vorzubereiten.

Aktuelle Bewertungen

Lena , 08.04.2019 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Julia , 26.02.2019 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Juliana , 24.12.2018 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Stefan , 23.12.2018 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Piet , 21.12.2018 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Kostenlose Beratung

Studienabschluss
  • Praxisprojekt
  • Bachelor-Thesis
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg
  • Ausreichende Englischkenntnisse
  • Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse
Aufwand in Stunden
20 Stunden pro Woche
Creditpoints
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, Heidelberg, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental
Anteil der Fernlehre
20% an Präsenzorten, 80% Heimarbeit
Präsenzphase
Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im eCampus abzurufen sind.
Zertifizierungen
AHPGS
WR
ZEvA
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Vielfältige Spezialisierungen

Das berufsbegleitende BWL-Fernstudium bietet 15 verschiedene Spezialisierungen, die Sie – je nach Interesse - hervorragend für einen Beruf im Management ausbilden:

Accounting & Controlling, Banking & Finance, Führung und Management, Gesundheitsmanagement, Hotellerie und Tourismus, Human Resource Management, Industriebetriebslehre, Informationsmanagement, International Management, Marketing & Sales, Nonprofit Management, Projektmanagement, Public Management, Retail & Distribution, Sportmanagement.

Studieren Sie multimedial

Das Mobile Learning-Konzept der SRH Fernhochschule ermöglicht ein innovatives Online-Studium. Die Studienunterlagen werden digital für sämtliche mobile Endgeräte bereitgestellt. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen hochschuleigenen Online-Campus.

Studieren Sie flexibel

Das flexible Fernstudien-Modell der Mobile University lässt sich individuell in jeden Alltag integrieren und ermöglicht einen jederzeitigen Studienstart. Das effiziente und innovative Lehr- und Lernkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium, begleitenden Präsenzveranstaltungen sowie eLearning-Einheiten und Betreuung auf dem hochschuleigenen eCampus. Die Studierenden profitieren vom hohen Praxisbezug, umfänglichem Service, höchster Qualität sowie den Studiengebühren zum Fixpreis.

Online-Infoveranstaltungen

Sie möchten sich über die SRH Fernhochschule und den Bachelor-Studiengang bei einem Infoabend informieren? Die Mobile University bietet regelmäßig Online- Infoveranstaltungen an. Studiengangsleiter Prof. Dr. Ornau stellt den Studiengang persönlich vorund beantwortet Fragen per Live-Chat. In der Regel gibt es eine Abendveranstaltung pro Monat. Eine kostenfreie Anmeldung ist über das Anmeldeformular möglich. Den Zugangslink mit Hinweisen zum Ablauf erhalten Sie anschließend per E-Mail.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Claudia Figel
+49 (0)7371 9315147
www.mobile-university.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 86 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum Sorglos-Studium

Lena, 08.04.2019
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich studiere parallel zu meinem Beruf und die SRH Fernhochschule bietet einem die maximale Flexibilität aber auch die maximale Unterstützung während des Studiums. Die Skripte sind verständlich und gut strukturiert, so dass einem das Lernen leicht fällt. Was auch sehr positiv zu erwähnen ist, dass ein sehr enger Kontakt zwischen den Kommilitonen untereinander besteht und man sich vor Klausuren bestmöglich unterstützt. Die Professoren stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann es nur weiterempfehlen, denn so macht studieren deutlich mehr Spaß!
Lena
Geschrieben am 08.04.2019

Gut gestaltete Skripte, sehr übersichtlich.

Julia, 26.02.2019
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr nette Dozenten, stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Es ist alles gut aufgebaut, sodass alles schnell zu verstehe ist im online Campus. Das Preis Leistungsverhältnis passt wirklich gut somit ist mein Fazit, dass die es in allem eine tolle Fernhochschule ist!
Geschrieben am 26.02.2019

Super Erfahrung!

Juliana, 24.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Tolle Betreuung während des Studiums!
Das Lernmaterial der einzelnen Module sind gut aufbereitet und verständlich.
Die Module waren alle interessant, auch wenn man immer mal ein paar Fächer dabei hat, die einem nicht so gut liegen. Die Professoren haben immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können.
Juliana
Geschrieben am 24.12.2018

Flexibilität erfordert Disziplin

Stefan, 23.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Prüfungen können gut bewältigt werden. Die vielen Hausarbeiten sind für Berufstätige Studenten sehr schwer zu bearbeiten. Dadurch kommt es zu sehr langen Studienzeiten. Das Studienmaterial und die Professoren sind sehr gut. Es gibt außerhalb des Lehrplanes ebenfalls viele Angebote für Studenten.
Stefan
Geschrieben am 23.12.2018

Spannend aber nicht ausreichend

Piet, 21.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Das Studium ist sehr spannend. Die Inhalte gut in Studienbriefe zusammengefasst. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass ich nach dem Studium auch die Module anwenden kann. Vor allem das Anrechnen der Module durch Studienausflüge ist zwar schön, aber trügerisch. So kann mam teilweise Module anrechnen ohne jeweils ein Thema aus diesem Modul angeschaut zu haben. Die Prüfungen könnten schwerer sein.
Piet

Sehr gutes flexibles Studium

Stefan, 21.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Schnelle Beantwortung von Fragen durch die Hochschule von Dozenten und Betreuern
Einfacher Aufbau des Campus und überall abrufbar, egal ob von Mac oder Windows
Hohe Flexibilität gewährleistet durch frei wählbare Prüfungstermine, präsenzen und Online Vorlesungen.
Stefan

Flexibilität und gute Betreuung

Nadine, 21.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Da mein Job eine hohe Flexibilität und Kurzfristigkeit erfordert, bin ich bei der SRH genau richtig. Es wird auf alle Bedürfnisse eingegangen und sollte man doch eine individuelle Betreuung benötigen, ist dies auch kein Problem. Auch die Struktur des Studiums ist einfach aufgebaut und kann super individualisiert werden.
Nadine

Nur positives!

Lisa-Kristin, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Gewissenhafte Korrekturen immer im Zeitrahmen, jederzeit gut und schnell erreichbar sowohl die hochschule als auch Lehrkräfte, hervorragende Präsenzveranstaltungen, sehr kompetente Dozenten/Professoren, aktuelle und ständig überarbeitete Unterlagen..
Lisa-Kristin
Geschrieben am 20.12.2018

Gut gegliedert, sehr gut organisiert

Eva, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Gute Struktur, man bekommt schnell Hilfe.
Wenn man will.. Ich mach das alles gerne alleine.. auch ok. Viele und gute zusätzliche Lernangebote. Die online Tests bereiten gut vor. Der Mentor betreut einen sehr gut. Viele Möglichkeiten nach Unterstützung zu fragen und zu erhalten.
Eva
Geschrieben am 20.12.2018

Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!

Tim, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
- Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!
- Herausragende Veranstaltungen
- Sehr flexibel
- Sehr schnelle Rückmeldungen
- Breites Kursangebot
- Viele Veranstaltungen neben den Vorlesungen, wie Studienreisen und Workshops
- Gute Studieninhalte und Studienbriefe.
Tim