• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Mit dem international anerkannten akademischen Abschluss Bachelor of Arts qualifizieren Sie sich für die Übernahme von Managementfunktionen und schaffen die richtigen Voraussetzungen samt Schlüsselqualifikationen für Ihren Berufseinstieg beziehungsweise Ihre zukünftige Karriere. Im Bachelor-Fernstudiengang „Betriebswirtschaft“ (B.A.) der SRH Fernhochschule wird Ihnen durch erfahrene Experten aus Hochschule und Unternehmen fundiertes und zugleich anwendungsorientiertes Wissen vermittelt, um Sie auf anstehende Führungsaufgaben vorzubereiten.

Als Fernhochschule mit einem hohen Qualitätsanspruch stellen wir uns Ihrer Prüfung und bieten Ihnen an, unser Fernstudium vier Wochen lang unverbindlich zu testen. In dieser Zeit können Sie alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Aktuelle Bewertungen

Lisa , 19.08.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Maja , 08.07.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Adriana , 23.06.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kevin , 23.06.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Meltem , 16.06.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kostenlose Beratung

Studiengangsdetails

36 - 50 Monate
13.968 € - 14.950 €
Inhalte

Im Rahmen des Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit, sich eine unserer 14 Spezialisierungen im Bereich BWL zu entscheiden:

• Accounting & Controlling
  • Public Management
  • Retail & Distribution
  • Sportmanagement

Voraussetzungen
    • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • Alternativ: Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
    • Ausreichende Englischkenntnisse
    • Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse
    Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
    20 Stunden pro Woche
    Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium "Betriebswirtschaft".
    Creditpoints
    Standorte
    Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
    Anteil der Fernlehre
    70% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen und 10% Kommunikation
    Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Die Klausuren werden an acht Wochenenden mit jeweils sechs frei wählbaren Zeitfenstern angeboten – natürlich an allen 21 Standorten. Mit unserer bewährten Modulbox absolvieren Sie bis zu fünf Studienmodule parallel. Haben Sie eines davon erfolgreich abgeschlossen, können Sie ein Modul Ihrer Wahl nachziehen. Damit gibt es für Sie keine Semestergrenzen.

Zertifizierungen
    Aufwand in Stunden
    20 Stunden pro Woche
    Creditpoints
    Standorte
    Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
    Anteil der Fernlehre

Studiengebühren: 299 Euro pro Monat über 50 Monate, 14.950 Euro gesamt
    Weitere Infos
    Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Zur monetären Darstellung betrieblicher Abläufe befassen Sie sich mit Investitions- und Finanzierungsentscheidungen sowie mit den wesentlichen Techniken zur Steuerung und Kontrolle ökonomischer Ziele. Weitere Inhalte zielen auf Ihre persönliche Weiterentwicklung ab durch die Ausbildung eines wissenschaftlichen Grundverständnisses sowie die Einübung berufspraktischer Fertigkeiten im Sinne von Selbstmanagement, Präsentationstechniken oder Führungsqualifikationen.

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Das Ziel unseres Fern-Studiengangs ist die Vermittlung von Führungskompetenzen, die Sie für Ihre Aufgaben im strategischen und operativen Management benötigen. Sie können wichtige Managementfunktionen übernehmen, zum Beispiel in:

• Unternehmen und Betrieben sämtlicher Branchen
    • Verbänden
    • NGOs

Lernplattform für Ihr Online-Studium

Alle Studieninhalte stehen Ihnen in gedruckter sowie über unseren E-Campus in digitaler Form zur Verfügung. Sie lernen multimedial mit didaktisch aufbereitetem Studienmaterial, interaktiven Podcasts und erklärenden Videos. Die Inhalte sind dabei speziell für das effiziente Selbststudium neben dem Beruf konzipiert.

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Das Selbststudium wird von einer Vielzahl freiwilliger, begleitender Veranstaltungen unterstützt. Dazu zählen Live-Begleitveranstaltungen wie Kompakt-, Wochenend- oder Intensivseminare in den verschiedenen Studienzentren der Hochschule ebenso wie Online-Vorlesungen und Basis-A-Aufzeichnungen. Profitieren Sie darüber hinaus von vielfältigen Events in der Lehre wie Studientagen und -reisen, Career Days, Workshops, Praxis-Transfertagen und Kongressen. Dabei knüpfen Sie Kontakte, profitieren vom fachübergreifenden Austausch mit Experten und können zudem die Events als kompetenzorientierte Prüfungsform nutzen.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
    der Fernhochschule
    Claudia Figel
    +49 (0)7371 9315147
    Mo-Do. 08.00 bis 18.00 Uhr
    Fr. 08.00 bis 16.00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit super Betreuung!

Lisa, 19.08.2020
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Wenn man gerne flexibel und selbstständig lernt, ist das Studium an der SRH Fernhochschule der ideale Begleiter!
    Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und sollte man doch einmal Fragen haben, stehen einem die Dozenten und Professoren stets zur Seite.
    Lisa
    Geschrieben am 19.08.2020

Beste Entscheidung

Maja, 08.07.2020
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Ich war gleich von der Seite und von dem Studienangebot begeistert. Ich bin mit allem sehr zufrieden, kann die Uni nur weiterempfehlen! Tolle Beratung, die Studienvertretung kümmert sich schnell um das Anliegen und die Professoren sind alle sehr nett und kooperativ. Ich bin begeistert und würde jederzeit wieder an der Uni studieren. :-)
    Maja
    Geschrieben am 08.07.2020

Theorie mit Praxis verknüpft

Adriana, 23.06.2020
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Die Möglichkeit zu lernen wann und wo man möchte ist besonders neben einem Vollzeitjob ideal und eröffnet ganz neue Perspektiven. Durch optimale Betreuung und qualitativ hochwertiges Lernmaterial kann ich die SHR Fernhochschule nur empfehlen. Die Lerninhalte sind aktuell und übersichtlich aufgeschlüsselt und durch den Praxisbezug leicht verständlich. Der Studiengang „Betriebswirtschaft“ und die damit vermittelten Lerninhalte verknüpfen Theorie und Praxis und bereichert nicht nur den privaten, sondern auch beruflichen Horizont.
    Adriana
    Geschrieben am 23.06.2020

Super Flexibel

Kevin, 23.06.2020
    Betriebswirtschaft (B.A.)
    Das Studium ist für Berufstätige super geeignet. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man nicht mehrere Module zeitgleich bearbeiten muss. So kann man eins nach dem anderen belegen, sich darauf voll konzentrieren und es abschließen. Hierdurch fällt unnötiger Druck weg. Das verbessert den Lernerfolg und macht mehr Spaß. Verpasste Vorlesungen kann man sich als Aufzeichnung ansehen und das so oft man will. Einen Großteil der Hausarbeiten und Einsendeaufgaben habe ich im Garten geschrieben. War super :)
    Kevin
    Geschrieben am 23.06.2020