• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gerne wieder

Andrea, 29.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gute Möglichkeit neben einem Hauptjob noch nebenbei ein Studium absolvieren zu können.
Würde ich jederzeit wieder machen!
Durch die Online Vorlesungen die Abends stattfinden, kann man gut teilnehmen, schade das sie unregelmäßig stattfinden. Manchmal schade, dass es sehr wenige sind und die angelegten im Campus nicht immer abrufbar sind.
Andrea
Geschrieben am 29.05.2020

Gute Voraussetzungen für die Zukunft

Wiebke, 29.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium bereitet mich mit vielen anwendungsbezogenen Aufgaben auf das Berufsleben vor. Durch die vielfältigen Materialien fällt die Erarbeitung einzelner Themengebiete leicht. Durch verschiedene Prüfungsformen bleibe ich immer flexibel und entscheide selbst über meine Zeit. Dies sorgt vor allem für eine gute work-life-balance. Rundum ein tolles Studium mit logischem Aufbau und vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten jedes Studierenden.
Wiebke
Geschrieben am 29.05.2020

Flexibles Studium mit sehr guter Betreuung

Florine, 28.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium lässt sich sehr gut neben einem Vollzeit Job absolvieren. Das Studienmaterial ist gut auf die Klausuren abgestimmt und man fühlt sich gut vorbereitet. Vorteile sind die flexible Auswahl der Studienzentren und Klausurtermine. Sehr gute und professionelle Betreuung durch die Professoren. Allgemein gute Betreuung durch die Studiengangsbetreuung. Die Theorie des Fernstudiums lässt sich gut auf die Praxis im Beruf anwenden und ist sehr hilfreich. Das Studium ermöglicht mir berufliche Chancen in der Zukunft. Sehr große Auswahl an Wahlmöglichkeiten.
Florine
Geschrieben am 28.05.2020

Flexibles und aktuelles Modell

Alexander, 28.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Habe bisher sehr positive Erfahrungen mit der SRH gesammelt.
Die Online Vorlesungen sind sehr gut und können außerdem nach der Vorlesung online abgerufen werden.
Die Vorlesungen vor Ort sind auch sehr professionell vorbereitet und die Dozenten gehen immer auf Wünsche ein.
Das Studienmaterial ist relativ aktuell.
Die Professoren sind flexibel und gehen auf die Wünsche der Studierenden ein.
Das Studium kann individuell auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Viele Prüfungen können von zu Hause aus eingereicht werden. Außerdem gibt es einige Standorte für Präsenz-Prüfungen und -Veranstaltungen.
Selbst in schwierigen Zeiten, wie in der aktuellen Coronavirus-Pandemie ist die SRH reaktionsfähig und bietet den Studierenden kurzfristige angepasste Prüfungsformen an. (z.B. Online Prüfungen statt vor Ort Prüfungen)

Alles in einem sehr gutes und umfassendes Angebot.
Alexander
Geschrieben am 28.05.2020