Flexibilität im Alltag

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Freiheit, die mir das Online-Studium bietet, ist wirklich klasse. Obwohl ich länger als die vorgesehenen drei Jahre gebraucht habe, konnte ich meinen Ehrenamt-Job und meine sozialen Kontakte gut unter einen Hut bringen. Die Option, mal eine Pause einzulegen, ohne Stress zu haben, war für mich Gold wert.

Was echt super ist: Man zahlt nur die ersten drei Jahre und kann dann nochmal drei Jahre kostenlos weiterstudieren. Das hat den Druck, schnell fertig zu werden, rausgenommen. Auch mein Nebenjob war kein Problem, weil ich mir beim Studieren die Zeit flexibel einteilen konnte. Und die Tatsache, dass ich einige Prüfungen von zu Hause aus machen konnte, hat meine Prüfungsangst fast komplett verschwinden lassen.

Wenn du schon mit deinem sozialen Umfeld zufrieden bist und nicht unbedingt das Studium brauchst, um neue Leute kennenzulernen, kann ich das Fernstudium wirklich empfehlen. Es hat für mich vieles entspannter gemacht.

• Flexibilität mit anderen Bereichen meines Alltags. Kein zeitlicher Druck bei der Bearbeitung von einem Modul.
  • Man muss sich selber organisieren und disziplinieren können um voran zu kommen.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.01.2024
Veröffentlicht am 19.01.2024
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.01.2024
Veröffentlicht am 19.01.2024

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Marvin , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)