Fernschulprofil

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein auf Marketing spezialisiertes unabhängiges Institut mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Kunden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

DIM - Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christina , 27.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alexis , 03.12.2017 - Gepr. betrieblicher Marktforscher (Zertifikat)
Christina , 24.08.2016 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Kristin , 15.07.2016 - Marketingreferent (Zertifikat)
André , 10.03.2016 - Marketingreferent (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
0.0
Noch nicht bewertet
4
Zertifikat
0.0
Noch nicht bewertet
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 7 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Für Teilnahme aus dem Ausland perfekt!

Christina, 27.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.5
Die Studienmaterialien werden regelmäßig aktualisiert und die Lehrkräfte sind sehr kompetent und wissen wovon sie reden. Ich würde mir wünschen, dass über den Campus eventuell noch mehr interaktive Übungsaufgaben bereitgestellt werden, die dann korrigiert werden. Ansonsten fand ich es super, dass die Dozenten und Tutoren jederzeit zu erreichen waren, wenn man noch eine tiefergehende Frage zu einem Thema hatte und man hat den Eindruck, dass sie gerne jederzeit helfen und ihnen es Spaß macht ihr Wissen weiterzugeben. Auch der Service des Instituts war top! vor allem fand ich super, dass man die Prüfung online ablegen kann und nicht zu bestimmten Vorlesungszeiten online sein musste, da ich mein Studium mit 7 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland im Ausland absolvieren musste. Auch bei der Vorbereitung, den Lehrgang im Ausland zu belegen, hat mir das Institut sehr geholfen und war bei Fragen immer zu Stelle!
Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.09.2018

Inhaltlich plausibel und sehr gut strukturiert.

Alexis, 03.12.2017
Gepr. betrieblicher Marktforscher (Zertifikat)
4.9
Die Referenten waren allesamt Profis auf ihrem Gebiet - was man auch gemerkt hat. Für mich als Student, der bereits Marktforschung in der Uni hatte, war dieser Lehrgang sehr hilfreich, da er so nah an der Praxis war - und nicht nur Theorie.

Der Kontaktzu den Referenten sowie zum DIM allgemein, war einfach und unkompliziert. Die Abschlussprüfung war flexibel terminierbar und vom Umfang sowie vom Schwierigkeitsgrad her angemessen.

ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alexis
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.12.2017

Wie gewohnt top!

Christina, 24.08.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.4
Neben der Weiterbildung zum Online Marketing Manager, habe ich auch schon Präsenzveranstaltungen beim DIM in Köln besucht. Ich war immer und bin auch diesmal wieder sehr zufrieden mit den angebotenen Inhalten der Veranstaltungen, der Kompetenz und Expertise der Trainer und dem angebotenen Lehrmaterial.
Bewertung lesen
Christina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.08.2016

Wirklich lehrreich

Kristin, 15.07.2016
Marketingreferent (Zertifikat)
4.5
Es hat wirklich Spaß gemacht und insbesondere die Betreuung und Kommunikation waren super - schnelle und hilreiche Antworten.
Und es gab eine sehr praxisnahe, interessante Prüfung. Absolut lehrreich!
Das Lehrmaterial ist umfassend und sicher auch in Zukunft hilfreich, wenn auch einiges mehrfach vorkam.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.07.2016

Perfekter Kurs mit guten Entwicklungsmöglichkeiten

André, 10.03.2016
Marketingreferent (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs ist umfangreich gestaltet und deckt auch den Online-Marketing-Bereich ab. Dadurch hebt er sich beim Vergleich zu vielen anderen Kursanbietern ab. Sehr positiv ist zudem die Vielzahl an vorgeschlagener weiterführender Literatur je Kapitel. Für Interssierte die noch mehr bekommen wollen also perfekt.
Sehr gefallen hat mir auch die super Betreuung, welche sehr schnell reagiert hat und für Fragen stets zur Verfügung stand.
Für den Anbieter spricht für mich zudem die Vielfalt an weiterführenden Kursen und der Erfahrungsschatz der Dozenten. Außerdem ist der Anbieter bei Marketingabteilungen unter einem guten Ruf.
Zur Arbeitslast: Für Personen die sich weiterbilden möchten und stark in den Beruf eingebunden sind ist der Kurs zu gut schaffen.
Bewertung lesen
André
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.03.2016

Umfassender, interessant gestalteter Lehrgang

Ramona, 11.10.2014
Marketingreferent (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist ein sehr guter Einstieg in die Marketingwelt, optimal wenn man die Kenntnisse teilweise direkt in der Praxis anwenden kann. Die Bearbeitungszeiträume sind sehr angenehmen, sodass es neben dem Beruf gut zu schaffen ist. Die Lehrskripte sind sehr ansprechend und übersichtlich, die eingesendeten Aufgaben werden mit wertvollen Praxistipps und Beispielen beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang und bin sicher, bei DIM die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bewertung lesen
Ramona
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.10.2014

Marketingreferent - alles prima

Sandra, 10.07.2013
Marketingreferent (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Fernlehrgang war gut, man konnte sich die Zeit sehr gut aufteilen und bei Bedarf auch die zu beantworteten Fragen paar Tage später abgeben.
Die einzelnen Themen haben gute Grundkenntnisse vermittelt bzw. wieder aufgefrischt.
Die einzureichenden Kontrollfragen wurden immer schnell beantwortet sowie auch generelle Fragen/Anliegen.
Die Erreichbarkeit der "Betreuer" war sehr gut.
Die Lernmaterialen sind aktuell von 2011/2012
Die Prüfung bzw. das Ergebnis wurde auch innerhalb 14 Tagen mitgeteilt - und auch mit positivem Ergebnis :-)

Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.07.2013

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildungsmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facebook Marketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gepr. betrieblicher Marktforscher Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Marketingmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketingreferent Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Online Marketing Manager Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Social Media Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Suchmaschinenoptimierung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des DIM - Deutschen Institut für Marketing auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das DIM - Deutsches Institut für Marketing unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 86% Absolventen
  • 14% ohne Angabe