DIM - Deutsches Institut für Marketing

Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
18 Fernlehrgänge

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein auf Marketing spezialisiertes unabhängiges Institut mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Kunden.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

DIM - Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ilenia , 21.02.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Klaudia , 08.02.2022 - Employer Branding Manager (Zertifikat)
David , 07.02.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Monika , 01.02.2022 - Marketingleiter (Zertifikat)
Meike , 02.06.2021 - Employer Branding Manager (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Super flexible Online-Weiterbildung!

Ilenia, 21.02.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Der Lehrgang Online Marketing Manager ist sehr übersichtlich und interessant gestaltet. Die Dozenten schaffen es, den Inhalt optimal rüberzubringen und einen praktischen Bezug herzustellen. Zudem machen es die aufgezeichneten Lehrvideos möglich, den Lehrgang flexibel und ortsunabhängig neben dem Beruf zu absolvieren.
Außerdem erhält man neben den Lehrvideos zusätzlich hilfreiche Lernunterlagen.

Ebenfalls sehr positiv war, dass der Prüfungstermin selbst bestimmt und die Abschlussprüfung online ablegt werden konnte.

Klare Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Ilenia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.02.2022

Bequem von zuhause mit sehr wertvollen Inhalten

Klaudia, 08.02.2022
Employer Branding Manager (Zertifikat)
4.8
Der Employer Branding Manager Lehrgang ist vom Aufbau sehr gut gestaltet - ein guter Mix aus Praxis & Theorie. Wir bekommen wertvolles Werkzeug in die Hand, mit dem wir direkt losstarten können und Employer Branding im eigenen Unternehmen angehen können. Von der Strategie bis hin zur Implementierung war alles dabei.
Bewertung lesen
Klaudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 08.02.2022

Ein inhaltlich sehr gut strukturierter Kurs

David, 07.02.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.6
Ich hatte vor Kursbeginn kaum Wissen und keinerlei Erfahrung über/mit Online Marketing, aber bereits zuvor festgestellt, dass heutzutage kein ordentliches Marketing ohne durchgeführte Aktivitäten im Online Bereich zu erreichen und gewährleisten ist. Als ich anfing mich im Online-Marketing einzulesen, stellte ich sehr schnell fest, dass ich erst einmal eine Gesamtübersicht und Darstellung über die Themen und Werkzeuge benötige. Dieses und z.T. auch bereits tiefer gehendes Wissen wurde mir hier vermittelt und ich kann heutzutage über die meisten Themen aktiv mitreden. Die Möglichkeit zeitlich vollkommen frei sein Lernpensum einzuteilen, ist mir ehrlich gesagt sehr wichtig gewesen und hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass ich mit dem Kurs schneller fertig war, als angesetzt. Auch die anfangs "nervigen" Lernzielkontrollen pro Modul, habe ich schnell schätzen gelernt, da man nicht einfach mal so sagen konnte "Ach, ich habe jetzt keine Lust nochmal zurück zu blättern und nachzulesen", sondern man sich für die Lösung der Frage nochmal mit dem Themenbereich auseinandersetzen musste.
Bewertung lesen
David
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.02.2022

Breites Themenspektrum top aufbereitet

Monika, 01.02.2022
Marketingleiter (Zertifikat)
5.0
Die umfangreichen Module sind sehr gut gegliedert und strukturiert. Die Themen sind ansprechend und inhaltlich kompetent von verschiedenen Referenten aufbereitet. Die zusätzlichen Online Skripte bieten einen sehr guten Überblick über die jeweiligen Themen und fassen die Inhalte knackig zusammen. Bei aufkommenden Fragen haben die Referenten schnell geantwortet.

In den vielseitigen Themenbereichen konnte ich mein Wissen auffrischen und vertiefen.

Sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Monika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.02.2022

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Agiler Projektmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Bildungsmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Business Development Manager Zertifikat
5.0
1
Content Marketing Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Digital Brand Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Employer Branding Manager Zertifikat
4.6
2
Facebook Marketing Zertifikat
5.0
1
Gepr. betrieblicher Marktforscher Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Marketingleiter Zertifikat
5.0
1
Marketingmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Marketingreferent Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Online Marketing Manager Zertifikat
4.8
6
Performance Marketing Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Scrum Master Zertifizierung Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Social Media Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Social Selling Expert Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Suchmaschinenoptimierung Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Zertifizierter Produktmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe des DIM - Deutschen Institut für Marketing auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das DIM - Deutsches Institut für Marketing unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DIM - Deutschen Institut für Marketing.
Keyword Position
epidimiologe 2
epedimologe 2
epedimiologe 2
jura studim 4
duales studim 4
epedimologen 4
epidimiologen 4
studimail informatik uni stuttgart 4
audimax nordhausen 8
studimat uni erfurt 8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 82% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022