SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.645 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Weiterempfehlung

Elizaveta, 03.11.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Schnelle Beantwortung von Anliegen; manche Korrekturen von Hausarbeiten dauern sehr lang; jede Menge Online Veranstaltungen zu verschiedenen Themen auch außerhalb des Studienganges;
Klar verständliche Studienbriefe; durch viele Hausarbeiten, Einsendeaufgaben etc. ist man flexibler bei Zeiteinteilung.
Elizaveta
Geschrieben am 03.11.2022

Passt sich flexibel an meine Bedürfnisse an

Susanna, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Vor Studienbeginn hatte ich mich über mehrere Fernhochschulen informiert. Für die SRH habe ich mich entschieden, weil ich ganz flexibel in meinem Rhythmus studieren kann und nicht im Voraus für ein Zeitmodell festlegen musste. Außerdem ist die Betreuung super und das nachhaltige Konzept einzigartig.
Susanna

Flexibel I Professionell I Motivierend

Niklas, 03.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte sind so aufgebaut, dass man nach kürzester Zeit sich mit allem zurecht findet. Ich habe vor kurzem angefangen und werde stets über alle Veränderungen und zusätzlichen, kostenlosen, Angebote informiert. Ich fühle mich hier sehr willkommen und gut aufgehoben. Der Preis ist sicherlich hoch, aber die Leistung entspricht diesem eben auch. Ich habe bereits ein Studium in Präsenz abgeschlossen und fühle mich in diesem Fernstudium deutlich besser und enger begleitet. Eine tolle Möglichkeit neben der Arbeit seinen Wunsch zu erfüllen. Diese Wahl war für mich die absolut richtige.
Niklas

Ganz schön flexibel

Miriam, 03.11.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Studiengang und kann ihn echt weiter empfehlen. Allerdings muss man dafür viel Disziplin haben, da das Studium recht flexibel aufgebaut ist. Wenn man aber Probleme hat, sei es aufgrund der Studieninhalte oder der Finanzierung, kann man die Ansprechpersonen ganz einfach kontaktieren. Die sind da offen und sehr hilfsbereit.
Miriam
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024