SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr viel Flexibilität. Gute Kommunikation

M., 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
E-Mails und Rückfragen an Professoren wurden meist innerhalb einer Woche beantwortet. Die Studierendenbetreuung für den Psychologie Studiengang ist super. Sie antworten fast immer am selben Tag und haben mir bei Orga-Fragen sehr schnell helfen können. Es gibt insgesamt zu wenig Videomaterial, um die Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen und zu veranschaulichen.
Einsendeaufgaben wurden meistens innerhalb von 4 Wochen korrigiert. Die Benotung war dann sehr abhängig von dem Korrektor. Die ein oder andere Note konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Viele Arbeiten wurden aber auch sehr fair benotet. Die Chancen auf einen anschließenden Master-Studienplatz in Psychologie an einer Universität sind leider eher schlecht. Insgesamt ist das Studium sehr flexibel und wer SEHR viel Eigenmotivation mitbringt, um sich die Studieninhalte auch über die Aufgabenstellungen hinaus anzueignen, kann hier sicherlich viel lernen.
M.

Sehr flexibles, hochwertiges Fernstudium

Nadine, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich habe mit dem Fernstudium gute Erfahrungen gemacht. Zwar ist man sehr auf sich allein gestellt, findet aber Anschluss an andere Studierende. Die Dozenten stehen für Antworten zur Verfügung. Die Qualität der Studienbriefe ist sehr gut. Das Studium an sich sehr anspruchsvoll.
Nadine

Sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der SRH

Tina, 07.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im ersten Semester und arbeite in Teilzeit neben dem Studium. Ich habe bereits an verschiedenen Online-Vorlesungen teilgenommen und an einem Intensivseminar. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut, sie sind ein guter Leitfaden für die einzelnen Module. Mir persönlich ist der Austausch mit anderen Kommilitonen sehr wichtig. Dieser ist durch verschiedene Foren über den E-campus gegeben und hilft auch beim Bearbeiten der einzelnen Module. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann ein Studium an der SRH empfehlen.
Tina

Hervorragend organisiert!

Enes, 07.12.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Der Studiengang bietet flexible Zahlungsmodelle. Nach langer Überlegung habe ich mich für den Studiengang entschieden und bereue es nicht. Der Inhalt ist hochaktuell und die Dozenten immer zuvorkommend und ansprechbar. In meinen Augen die beste Hochschule in diesem Segment.
Enes
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024