SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.628 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr ansprechende Studieninhalte

Christian, 09.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Der e campus ist sehr strukturiert aufgebaut. Des Weiteren sind die einzelnen Module logisch und verständlich aufgebaut. Was ich sehr Begrüße sind die Podcasts und Video Aufzeichnungen um das Wissen aufzunehmen und zu vertiefen.
Ich kann den Studiengang an der Srh nur weiterempfehlen.
Christian
Variante Logistik

Studium neben der Arbeit

Sandra, 09.10.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere seit knapp einem Jahr und mache meinen Master. Ich kann mir meine Zeit super selbst einteilen und habe keinen Druck, auch wenn ich Mal einen Tag nichts machen kann. Das zur Verfügung gestellte Material könnte in manchen Modulen etwas hilfreicher sein, vorallem in denen wo eine Hausarbeit geschrieben werden muss. Aber es ist sehr informativ und bildet weiter
Sandra

Top Betreuung und hohe Flexibilität

Vera, 09.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Immer Top Betreuung der Profs! Trotz Fernstudium und ausschließlich digitalem Kontakt habe ich mich super aufgehoben gefühlt, Mails werden meistens innerhalb 1-2 Tagen beantwortet.
Die Studieninhalte sind passend und die Flexibilität durch die Module ohne Semesterstruktur würde ich sofort wieder wählen. Parallel zum Vollzeitjob die passende Lösung.
Vera

Sehr interessante Inhalte und tolle Unterstützung

Alessia, 09.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Module und deren Inhalte sind meiner Meinung nach super interessant und alles wird sehr gut erklärt. Bei Fragen kann man sich immer an den zuständigen Professor wenden, doch meistens reicht es in die Online-Vorlesung zu gehen, da dort alles übrige geklärt wird. Bin sehr froh mich für das Fernstudium an der SRH entschieden zu haben. Da ich schon an einer normalen Hochschule studiert habe, habe ich den direkten Vergleich und dieses Studium entspricht eher meinem Geschmack.
Alessia
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024