SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.628 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Unterstützung

Jaqueline, 07.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Man profitiert von einer perfekten Unterstützung und Anleitung für eigenständiges studieren. Ich bin noch nicht lange dabei aber der Einstieg fiel mir sehr leicht, da es dazu passende Skripte gibt. Diese sind zudem Klausurrelevant und man hat mit dem lesen somit nicht nur was gutes für den Einstieg des Studiums sondern auch für die erste Klausur getan.
Jaqueline

Flexibel mit Beruf/Kinder und Studium

Vanessa, 07.10.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Prinzipiell eine tolle Erfahrung. Ich hätte nie geglaubt, dass ich ansatzweise ein Studium schaffen würde. Jedoch hat mir das Fernstudium gezeigt, dass es doch geht, sogar mit einem tollen Ergebnis. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der in seinem Leben noch etwas erreichen möchte. Auch über 40 :-).
Vanessa
Geschrieben am 07.10.2020

Familie und Karriere schließen sich nicht aus!

Katharina, 07.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Als Mutter zweiter Kinder ist die mit dem Fernstudium verbundene zeitliche Flexibilität hervorragend. Außerdem kommt es mir entgegen, dass nach einem bestandenen Modul bereits das nächste bearbeitet werden kann. So muss man sich nicht an die klassische Semesterzahl eines Bachelor- oder Masterstudiums halten, sondern kann auch schneller voran kommen. Für mich persönlich sind die zahlreichen Hausarbeiten toll, denn ich bin kein "Klausurtyp" und arbeite mich gerne in bestimmte Gebiete ein, die ich dann konzentriert unter einer bestimmten Fragestellung beleuchte.
Katharina

Studium neben Vollzeitstelle machbar

Lennard, 07.10.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Man merkt, dass der Studiengang für Vollbeschäftigte ausgelegt ist. Betreuung ist gut und schnelle Antworten von den Profs.
Kann ich nur weiterempfehlen. Trotz Fernstudium guter Austausch zwischen Kommilitonen. Aber sehr viel Selbstdisziplin ist gefragt.
Lennard
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024