SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fernuni

Chs, 02.07.2020
Psychologie (B.Sc.)
Generell ist die SRH zu empfehlen, die Materialien sind gut und die Betreuung im großen und ganzen auch. Aber!! In einer Sache besteht definitiv Verbesserungsbedarf: die Wartezeiten für abgegebene Arbeiten sind unzumutbar.
Es kann eigentlich wirklich nicht sein, dass man monatelang auf eine Note warten muss. Und auch auf Nachfrage bekommt man keine befriedigende Antwort.

Wenn man das verbessert, gibt es nicht mehr viel zu kritisieren.
Der Umgang mit den corona Einschränkungen war top und sehr schnell gut gelöst.
Chs
Geschrieben am 02.07.2020

Absolute Empfehlung für SRH

Brigitte, 01.07.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist anspruchsvoll, aber die Dozenten und auch Mitstudenten sind bei Fragen immer erreichbar, auch die Verwaltung des Instituts antwortet sehr zügig. Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet. An der SRH schätze ich besonders, dass einige Module eine Präsenz beeinhalten, da man sich nicht alles allein erarbeiten kann (und soll). Die Mischung aus Klausuren und wissenschaftlichen Arbeiten ist eine sehr gute Vorbereitung.
Brigitte
Geschrieben am 01.07.2020

Lernen kann auch Spaß machen

Katerina, 30.06.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studieren an einer Fernhochschule ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Vor Allem wenn man gerade von einer anderen Hochschule kommt, kann es zu Beginn erst einmal überwältigend sein.
Das übersichtliche Studienmaterial, die umfassenden Online-Bibliotheken und die super kompetente und freundliche Betreuung die man jedoch zur Hand bekommt machen es einem sehr schnell möglich sich gut zurecht zu finden und ins Studium zu starten.

Mit den verschiedenen Lern- und Organisationsethoden, welche man direkt zu Beginn des Studiums vorgestellt bekommt, ist es sehr einfach für sich selbst in eine gute Routine zu kommen und diszipliniert und motiviert am Ball zu bleiben.

Der Studiengang Psychologie hat mir gezeigt, wie viel Freude es machen kann zu lernen, wenn man sich mit Themen beschäftigt, die einen wirklich interessieren und die einem einen gewissen Mehrwert bieten.
Ich kann nur jedem empfehlen, seine persönlichen Interessen und Passionen bei der Studienwahl zu berücksichtigen. Für mich ist Psychologie mein absolutes Traum-Studienfach und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Katerina
Geschrieben am 30.06.2020

Flexibles Studium, ganz nach deinen Bedürfnissen

Katharina, 30.06.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Der größte Vorteil der SRH Fernhochschule ist die Flexibilität. Perfekt um neben dem Beruf sich weiterzubilden. Online Vorlesungen sind gut, es könnten aber noch mehr zur Verfügung stehen. Online Plattformen sind gut und auch die Vernetzung zu anderen Studienteilnehmern ist gut möglich.
Katharina
Geschrieben am 30.06.2020